Beiträge von tainic

    Hey Olli,


    eine Frage noch. Ich habe jetzt doch ein 30 l Becken. Mit jemandem getauscht. Der hat noch einen nagelneuen Filter von Tetra. Unten kann ich mit nem Gummiband einen Seidenstrumpf drüberziehen, dann kann keine Garnelenbaby da reinflutschen.

    Aber...das Einsetzen des bescheuerten Filterkrams verstehe ich nicht. Kennst du dich damit aus? Ein Easy Crystal Filter 250.

    So, "die grüne Seite der Filterkartusche muss unbedingt zur Vorderseite des Filters zeigen. Die Vorderseite des Schaumstoffsgitters ist mit "Front" gekennzeichnet und sollte zur Vorderseite des Filters zeigen." AHA! So steht es in der Bedienungsanleitung. Keine Ahnung, wie das gemeint ist. Fotos hänge ich mal an. Vllt kannst du mir helfen oder jemand anders :-) Danke euch.

    LG

    Anke:/

    Hi Olli,


    lieben Dank für deine Ausführung. Das hilft mir sehr. Ich hatte jahrelang Red Fire und auch zeitweise Bees. Also kompletter Anfänger bin ich Gott sei Dank nicht. 90 Stück sind Hammer :-)

    Ich finde den regelbaren Ausströmer von Eheim bei Tom nicht. Komisch.


    Ich lasse mir auf alle Fälle Zeit.

    Sag mal, muss ich Osmosewasser nehmen, ist ja auch in Kanistern käuflich zu erwerben, oder geht beispielsweise auch ein Britta Wasserfilter? Den haben wir für unsere Kaffeemaschine, da verkaklt nix mehr.


    SORRY für die vielen Fragen. Hab da schon fast ein schlechtes Gewissen.=O

    Die sind wunderschön. Das mit dem kleinen Sprudelstein ist eine gute Idee. Dann laufen halt 2 Pumpen. Aber sieht toll aus hinter den Lavasteinen. Wie viele Tiere sind das? 30 Stück sicherlich.

    Das mit den Höhlen ist auch eine gute Idee.

    Welchen Filter hast du? Ich habe hier bei Tom einen Schwammfilter im Warenkorb.


    Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du mit deinem Becken :-)

    Ja,so super schön sind diese Inlandsgarnelen nicht. Dann pflanze ich meinen Süßwassertang ins Becken. Sag mal, muss ich einen Luftpsrudler noch reinsetzen oder reicht ein Söchting? Ist ja sonst echt voll in dem Becken.

    Hey Olli, vielen Dank ersteinmal für die Info. Heizung tausche ich dann gegen eine 100 W Heizung. Macht in der Tat Sinn.

    Im Winter schicken macht keinen Sinn. Tom hat eh gerade keine und da mein Becken noch nicht einmal eingerichtet ist, passt das alles.


    Setup lese ich mir durch. Top. Ich liebe nur Tylos :-)

    Meinst du, es macht Sinn, wenn das Becken eingelaufen ist, erst einmal mit Sulawesi Inlandsgarnelen anzufangen? Gibt einige private Anbieter in der Nähe.

    LG tainic:thumbsup:

    Hey, habe mal eine Frage in die Runde. Iist die Haltung von Sulawesigarnelen schwierig? Hatte immer Red Fire usw. Nun möchte ich mal was anderes. Gerne die Kardinalsgarnele. Habe ein 20 l Becken.