Beiträge von tainic

    Boah Dominik,


    das sieht echt genial aus. *Neid*

    Die Steine kamen so von Tom an. Ich habe ein paar größere, die ich im Dehner Markt gekauft habe. Leider musste ich mit den kleinen Steinen nach oben bauen. Ist auch irgendwie ein blödes Becken, muss ich sagen. 35 l aber so schmal und hoch.

    Dein Becken ist der Hammer, echt.

    Aber...ich habe mir ja am WE ein 54 l Becken geholt, das bei dem Unterschrank dabei war. Das werde ich als nächstes einfahren und einrichten und dann große und wenige Lavasteine besorgen.



    Ich hänge mal ein Foto von heute an. Wenn man das Foto von deinem Becken nicht sieht, sieht meins auch schön aus :saint:


    LG

    Anke

    Hey danke, das mit der Temperatur wusste ich nicht. DANKE. Dann weiß ich Bescheid, weil ich 28 Grad habe.


    Ja, habe 3 Becken, aber Problem ist der Platz. 2 Becken gehen. Aber nur Sulawesi momentan. Aber dem Angebot heute, Unterschrank mit 54 l - Becken mit Beleuchtung für zusammen 40,- konnte ich nicht widerstehen :P

    Also das mit nem CO2 zu machen, ist mir zu teuer und zu aufwändig.

    Also das ging jetzt mit dem Erhitzen und Schneebesen echt gut. Mal schauen, wie die WErte in den kommenden Tagen sein werden.


    Christiane, ich hatte keine Lust mehr auf diese Art von Garnelen und außerdem sind wir umgezogen. Da gab es so viel zu Renovieren und zu tun. Habe heute für 40,- ein 54 l Becken mit Beleuchtung und Unterschrank hier in der Nähe gekauft. Das nächste Becken werde ich mir in den Weihnachtsferien einrichten. Habe ich über ebay-kleinanzeigen. Echt günstig und sehr odentlich.



    Ach, aber was ich wissen wollte...habe von Tom ein digitales Leitwertmessgerät gekauft. Wie funktioniert das? Ich halte es ins Wasser, dann zeigt es rot den Wert an und dann nehme ich es aus dem Wasser und es zeigt grün einen Wert an.

    Leider war keine Beschreibung dabei.


    LG

    Anke

    Ich fange ganz von Neuem an. Hatte damals alles, aber auch alles verkauft und verschenkt. Saublöd!!


    Nutze das 8,5 er Salz.

    Aber das Erhitzen im Topf und fleißiges Rühren danach funktioniert auch. Habe gerade probiert. Habe noch etwas "nachghärtet" im Becken.


    Danke für die Wünsche. Viel Erfolg und Glück mit deinem Becken wünsche ich dir auch.

    LG

    Anke

    Hey,


    ich werde Kardinalsgarnelen halten. Becken läuft seit gestern ein.


    Ich habe keinen Milchaufschäumer, aber ich werde es im Topf erhitzen und entsprechent lange mit dem Schneebesen rühren. Die Trübung ist so gut wie weg. Habe es gestern Abend um 20.00 reingegeben und nun ist schon fast alles weg. Heute Abend kann ich sicher Fotos machen.

    Ich hatte bis vor 2 Jahren Becken mit Bienengarnelen und welche mit Red und Yellow Fire usw. B´

    Mit den Bienen hatte ich nie Glück. Kein gutes Händchen dafür.

    Nun wage ich mich an die Sulawesis. <3

    Hallo Christiane,


    das ist ein guter Tipp. Danke.

    Ich hatte es ja auch im Topf erhitzt, nicht gekocht und schön gerührt. Aber wohl nicht lange genug.


    Einen schönen Sonntag und künftig weiß ich, wie ich es auflösen werde

    LG

    Anke

    Ne, es ist nicht gut aufgelöst. Leider. Obwohl ich es es im Topf erhitzt habe. Aber es ist noch immer alles grau und trüb. Ich warte noch einmal bis morgen, ob es dann besser ist. So kann ich kein Foto machen. Ich habe, Gott sei Dank, nur eine Handvoll Kies reingelegt. Die kann ich durchwühlen oder erneuern. Das ist wirklich ein Glück.

    Das ist Mist mit deinem schwarzen Kies. Kannst du das nicht irgendwie unterheben quasi?


    LG

    Anke

    Hey,


    ne, noch ist alles trüb vom Salz. Morgen sollte das Wasser klarer sein :-)

    Habe ein kleines bisschen Naturkies vorne ins Becken gemacht. Sieht einfach schöner aus, als so ganz blank.

    Mal schauen, ob es so ok ist. Bin morgen auf deine fachmännische Meinung gespannt ;)

    Vielleicht hätte ich noch mehr Steine reinstapeln sollen.


    Morgen poste ich mal ein Bildchen.

    Gute Nacht und

    danke

    LG

    Anke:sleeping:

    Huhu, kann mir noch jemand sgen, wie ich den seetang in mein Sulawesibecken pflanzen soll? Das sind nur so komische Fäden? soll ich das Zeug einfach zwischen die Lavasteine klatschen?


    LG

    Anke

    Hey,


    sagt mal, muss ich die Lavasteine, die in mein Sulawesibecken kommen, erst irgendwie wässern?

    Mein Paket von Tom kam gesten an und nun richte ich mein Becken am WE ein. Natürlich ohne Tierbesatz


    Danke