Beiträge von nano_aq

    Ich würde auf alle Fälle das Wasser dann mit UV Filterung versehen. Manchmal reicht eine Keimreduzierung schon aus, dass es ihnen wieder besser geht.


    mfg

    Das selbe Problem hatten wir auch hier schon. Weil ich es einfach nicht einordnen konnte nahm ich den Test mit ins Büro und hab noch ein paar Leute drüber gucken lassen - unmöglich 5 Personen 5 Aussagen und der Test hatte ein Ablaufdatum für 2021


    Ach so nebenbei, es ist schon der zweite PH-Test - sinnlos !


    mfg

    Huhu, da hätte ich mal früher drauf kommen sollen :thumbsup:


    Nur die Spritze selber zieht ja vom kolbenhinten auch Luft so dass ich diese bevor der Füllvorgangs beginnt mehrmals ausspritzen muss. Das gelingt mit der Flasche auf Kopf am besten. Wenn man es versucht anders herum zu drehen wird das nichts mit dem Blasenlosen befüllen.


    Natürlich könnte ich mir für ein paar cent Spritzen nachkaufen - ganz ehrlich, da hab ich überhaupt keine Lust drauf :D


    Aber ihr seit wie immer Spitze wenn es darum geht einem zu helfen - und dafür einfach Danke !:thumbsup:


    mfg

    Auch Dir vielen Dank trotzdem das selbe Ergebnis also auch telefonisch - macht nichts, ich werd noch alle machen was da ist und neues ist schon bei ihm bestellt.


    Wie gesagt ich wollte nur wissen ob es schädlich bzw. gefahrlos zu wechseln ist - reine Sorge um die kleinen Krabbler :thumbsup:


    mfg

    Danke erstmal aber ich hab schon zweimal ihn bei Problemen kontaktiert und nie eine Antwort erhalten,

    kann mir aber vorstellen und verstehen, dass er nicht auf jedes "wehwechen" antworten kann.


    Also wenn die Umstellung kein Problem macht werd ichs wohl versuchen.


    viele Grüße


    nano_aq

    Hallo und Guten Tag,


    kann ich flüssiges Bienensalz gefahrlos gegen Pulver wechseln? Ich habe bisher das flüssige GHup+ verwendet, leider ist mir jetzt schon zum dritten mal der Saft über die Hand gelaufen weil bei der Flaschenmuffe/Spritze, nicht alles wirklich dicht ist. (kann keine Handschuhe jedesmal überziehen)


    Jetzt will ich es mit dem Salty Bee Shrimp versuchen, da es mir in der Anwendung selbst mehr entgegen kommt.


    Gibt es da irgendwelche Unverträglichkeiten oder auf was sollte ich besonders achten ?


    vielen Dank im voraus


    mfg

    Hallo

    Noch ist es ja nicht so weit, aber falls es doch zu viele CPO's werden, wie ist denn die Nachfrage in Foren, Facebook, ebay Kleinanzeigen usw.?

    Gibt's da Erfahrungen?

    Ja gibt es, wenn Du sehr viel Zeit hast dann wirst Du auch eine "bestimmte Anzahl" los. Man sollte da schon der Natur freien Lauf lassen in so einem beengten Raum (Aquarium)


    mfg

    Also mit DHL zu senden ist immer mutig, (auch wenn es hundermal gut geht) Express oder noch besser ein zertifizierter Tierversand ist immer das Beste für die Kleinen.


    Daher wird es vermutlich auch keine wirklichen Optimierungen, technischer Art dahingehend geben. leider !


    mfg

    Jetzt habe ich es wieder gefunden, es ist bei JBL zu lesen - 4 Monate geöffnet und verschlossen so lange wie auf der Futterdose aufgedruckt.


    Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die Ablaufzeit je nach zugesetzten Antioxidantien mal etwas mehr oder weniger ist aber das wird sich kaum von Hersteller zu Hersteller "großartig" unterscheiden.


    Aber interessant zu erfahren das da wohl nicht wirklich drauf geachtet wird;(


    mfg

    Hallo und Guten Morgen,


    nachdem es jetzt wieder vermehrt Naturfutter bei mir gibt (Wetter ist einfach Klasse), fällt mir wieder auf, das dass Futter welches ich im Jannur kaufte schon wieder fast 4 Monate alt ist.


    Da ich irgendwo gelesen habe, dass man Futter nicht länger als 4 Monate offen aufbehalten sollte wollte ich euch mal fragen, wie macht ihr das mit den bestellten Mengen? Bei mir ist es immer zuviel was über bleibt.


    Schmeißt ihr es dann weg oder gibt es da noch eine andere Verwertung zu ?


    Durch den vielen Wechsel der Futtersorten bleibt meist auch bei dem kleinsten Dosen die Hälfte über.:whistling:


    Von den abgelaufenen Futterdosen will ich erst gar kein Foto zu Veranschaulichung zeigen (zu viel)||


    Danke im voraus


    mfg

    Das selbe hatte ich mal vor Jahren vor, bis mir unsere "regionale Gärtnerei" erklärt hat, dass man niemals die gleichen Eigenschaften/Inhaltsstoffe erhält wie von Bäumen die dort gewachsen sind. Schon die Pflanzerde dazu herzustellen hatte mir damals den Spaß ander Freude verdorben.


    Ich schaue hier bei dir aber gespannt zu wie es weitergeht :thumbsup:


    mfg