Beiträge von Jacko

    Ok,mach ich,aber das dauert noch etwas.Muss erst den Hobbyraum umgestalten,werde mal paar Bilder machen,wenn ich das mit dem posten hinbekomme,denke aber schon.Jetzt erstmal in den Garten.

    pwnano,Tiere waren für mich schon immer Herzensache.Ich glaube mein Sohn und ich wir hatten fast alles was die Heimtierhaltung hergab.Seit er aus dem Haus ist,ist etwas Ruhe eingekehrt.

    Also Thomas da wirst du mich verkennen.Mein Nick bezieht sich auf meinen Labrator,der gerade 1Jahr ist.Mann sollte erstmal nachfragen ehe solche Äußerungen an den Tag kommen.schade.

    Ja,Australische Teppichpytons 4x in einem 3mx1,8mx1,40m(längexhöhextiefe)Terrie.Vogelspinen nenne ich auch mein Eigen.Das Terrie war vorher ein 2000 liter Aquarium mit Discusfischen.Also ohne Tiere geht bei mir garnichts.

    Na das waren schnelle Antworten.Da ich nebenberuflich mit HQI-Leuchten handele,habe ich eine LED-Lampe gefunden wo der Einbaurahmen def.ist.Habe sie mal provisorisch angebaut.Unterschied wie Tag und Nacht Hat natürlich 30Watt(ist mir aber egal),und 3000lm.Da bin ich doch bestimmt auf der sichersten Seite.Zumal sie mir nichts kostet.

    Hallo Leute !
    Habe mich seit 1 Woche entschieden mich auch mit dieser besonderen Form der Aquaristik zu beschäftigen.Für mein 60 Liter Vorhaben suche ich jetzt die bestmöglichste Beleuchtung.Habe mir diese LED gekauft, Dennerle 5710 Nano Power-LED 5.0.Leider musste ich mit einem Rechner feststellen das diese für das Volumen zuwenig ist,oder sehe ich das falsch? 2 Stck. davon würden ja auch nicht mehr Lm bringen fürchte ich.Für Alternative Vorschläge wäre ich sehr dankbar.Da geht diese LED postwendend zurück. Mfg. Jacko