Beiträge von lukas.petermann

    Hallo Ronja,


    vielen Dank für die Antwort.
    Der Plan ist, dass meine Tochter das Garnelenbecken in Ihr Kinderzimmer bekommt und wir im Wohnzimmer ein neues Becken aufbauen. Bei dem neuen Becken bin ich bei Fischen, Garnelen, Krebsen für alles offen. Sie sollen vor allem interessant für die Kinder zu beobachten sein. Ich habe mir im Shop schon die ganzen Kommentare zu Tom durchgelesen und fände z.b. die Schokogarnelen (die Pflanzen sich leider nicht im Süßwasser fort) oder die Hawaigarnelen (sind ziemlich klein) interessant.

    Hallo,


    ich bin hier schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser und habe mir Ende April ein Nano Cube mit 20 Red Fire Garnelen bestückt. Nachdem so gut wie alle Weibchen schwanger waren, fleuchen nun so ca. 100 Garnelen in meinem Becken. Meine Tochter (10 Jahre) und mein Sohn (5 Jahre) sind faziniert von den kleinen Garnelen und meiner Tochter habe ich versprochen das sie zu Weihnachten das Aquarium in Ihr Zimmer bekommt. Im Moment übt sie fleißig mit Triopsen und bei den Wasserwechseln werde ich sie unterstützen.
    Nun soll zu Weihnachten ein neues Becken her und mit dem Einfahren würde ich dann gerne nach dem Sommerurlaub beginnen. Die große Frage ist, was soll in das Becken rein. Bei Größe und Ausstattung bin ich ziemlich offen. Es soll eigentlich nur 2 Punkte erfüllen.
    1.) Es soll nicht viel mehr Arbeit als der Nano Cube machen.
    2.) Die Tiere sollen interessant zu beobachten sein, vor allem für die Kinder.
    Für Eure Anregungen und Vorschläge wären meine Kinder und ich sehr dankbar.
    Gruß Lukas