Edelstahldiffusor

  • Guten Morgen – Guten Mittag – Guten Abend,


    die Edelstahl Diffusoren sind gut und die Keramikscheibe ist nicht so laut und sehr fein, im Vergleich zum Glas.
    Hab dieses Equipment auch schon länger und bin sehr zufrieden damit. :thumbup:


    Das Wort Händler trifft es eher. ;)
    Die wollen ja auch was verdienen, da der Import nicht gerade günstig ist ...Versandkosten..Zölle... etc.

  • Hallo


    So , mein Edelstahldiffusor hat es nach 4 Wochen aus China zu mir geschafft.
    Sieht genau so aus wie die Teile von den "Markenherstellern "und funktioniert wohl auch so.
    Die Perlen werden immer feiner und das zu einem viertel des Preises.

  • @cabernetking ... zum Thema bestellen aus China:


    Ich hatte vor einigen Wochen bei ebay 2 Filter Guard Babysicherungen aus Edelstahl bestellt (in der Festigkeit besser als die von Tom - sorry :/ ).


    Die Teile waren super einzeln verpackt und kosteten beide zusammen 10€ (+kostenloser Versand !)


    Zum Glück waren die eh nur als Einschwimmschutz für meinen Mulmsauger gedacht, denn der Gummimupfen riecht bestialisch und der "Edelstahl" setzt nach Wasserkontakt in der Trockenphase Rostflecken an!
    Den Geruch habe ich unter kochendem Wasser fast zum Erliegen bringen können - aber dauerhaft möchte ich die nicht am Filter haben. (obwohl Toms Teile auch in China gebaut werden - da finde ich nicht Negatives - also wieder alles gut Tom :thumbup: )


    Das bloß als kleiner Tip - pass auf mit dem billigen Chinazeugs ...

  • Guten Morgen - Guten Mittag - Guten Abend,


    wird er auch nicht, das ist dickes Material in guter Qualität. ;)
    Ich hab den schon über 1 Jahr im Becken und 2 verschiedene davon, um die immer zu wechseln, dass ich beim Reinigen kein Stress machen muss. :D

  • Noch mal ein kleines Update.
    Falls ihr so einen "Chinesen " kauft , legt die Keramikmembran direkt für 4-5 Stunden in Chlorix .
    Nach der Behandlung sprudelt das CO2 durch die ganze Membran . ( nach 24 Stunden )
    Viele haben sich beschwert das CO2 würde nur am Rand der Dichtung ausströmen . (auch bei den " Markendiffusoren ")