Männlich oder Weiblich

  • Liebe Leute,

    ich möchte die Garnele auf den Fotos unbedingt vermehren. Sie ist wunderbar blau am Körper und hat einen schönen roten Schwanz. Möchte sie separat in einen Zuchtbecken mit "Paarungspartnern" umziehen.

    Aber ist sie männlich oder weiblich?

    Sie ist recht klein, sieht daher männlich aus, aber könnte auch ein junges Weibchen sein.

    Ein sicheres Zeichen soll ja der gelbe Fleck am Nacken sein, ist das auf den Fotos schon der gelbe Laich?

    Andererseits, wenn ich in meinen Garnelenbecken schaue, dann sehe ich keine einzige Garnele die so gar nichts am Nacken hat. Bissle "fleckig" am Nacken sind sie alle.

    Was sagt ihr?

    (Und sollte diese Garnele weiblich sein, wie finde ich Paarungspartner, die sicher männlich und nicht einfach nur junge Weibchen sind?)

    Danke und liebe Grüße
    Atesh


    P.S.: Ich hatte in der Vergangenheit einen sehr ähnlichen Thread mit einer anderen Garnele gepostet, konnte sie damals aber nicht vermehren. Dieses mal soll es klappen.