Bluejelly eingezogen

  • Juhu, nach 2 gescheiterten Versuche sind jetzt 20 Bluejelly eingezogen. Dieser sind fitter, aktiver als die vorherigen und bewohnen das Aquarium schon länger als die vorherigen. Das erste Mal war ja eine Ammoniak-Vergiftung und das zweite Mal waren die innerhalb ein paar Tage gestorben, obwohl kein Ammoniak mehr drinnen war. Der Laden, wo ich die her hatte, meinte ich hätte da was falsch gemacht. Kann sein, aber nach Rücksprache mit ne Freundin, die auch schon länger Garnelen hat, eigentlich nicht. Aber so schnell gebe ich nicht auf.


    Ich habe heute versucht ein paar Bilder zu machen. Menno, sind die schnell und fotoscheu. Ich taste mich noch daran, normalerweise fotografiere ich größere Tiere :P


  • Nachdem die Bluejelly sich gut machen bei mir, sind noch 20 Garnelen von Tom eingezogen. Aber keine Bluejelly, sondern Swinger Club. Jetzt wird es bunt.

    Eine von den Bluejelly schwimmt andauernd paralell zu einen gelben Garnele, echt cool zum beobachten. Jetzt gefällt es mir richtig gut. Es ist wie ein Wimmelbild, erst sieht man keine und dann auf einmal: da..und da...und da, da, da.


    Heute Abend haben die was ausgeheckt: zur 5 im Kreis und mit den Fühler einander "beschnuppert" bzw. die Weltherrschaft besprochen.


    Jeden Tag will Vicky zur Aquarium und hockt sich davor....da wird beobachtet.


    Jetzt liebe ich mein neues Hobby. Sogar mein Mann ist begeistert, obwohl er erst skeptisch war ;)