Red bolt Nachwuchs bei blue bolt Zucht?

  • Hallo Ihr! :)


    Seit fast einem Jahr habe ich einen Blue Bolt Garnelen Stamm in einem 30l Nanocube, der sich fleissig vermehrt und mich mit seinen blauen Farbenspielen erfreut. Vor ca. 6 Wochen blickte ich ganz erstaunt in mein Becken, da dort nun ca. 5-6 orange farbene Jungtiere sich unter meinem ansonsten blauen Nachwuchs tummelten. Sie wachsen und gedeihen prächtig und intensivieren ihre orange Farbe. Können das Red Bolts sein? Falls ja, wo kommen sie plötzlich her? Auch stelle ich mir die Frage ob ich sie in ein eigenes Becken setzen soll um diese hübschen Garnelen weiter zu züchten oder sie erstmal unter ihren blauen Geschwister lasse?


    Liebe Grüße,
    bluebolt6

  • Tja, genetische Reste, die sich aus einer Laune der Natur zurückgezeigt haben vielleicht. Ich würde sie separieren und sie unterienander verpaaren, vielleicht hast du auch Glück und dadurch bekommst du zusätzlichen Red Bolt Stamm. Alternativ separieren, eine Blue Bolt mit reinwerfen und schauen, was passiert. Wer weiß das schon? :)

  • Danke für deine Antwort :) Ich fände es schon spannend sie einzeln zu halten um mal zu sehen, was für ein Nachwuchs sich einstellt. Allerdings sind es nur 5 bisher und ich weiss nicht, ob das zu wenige sind für einen neuen Stamm.


    L.G. Chris

  • 1 Männchen und 1 Weibchen reichen schon. Geht vielleicht schleppender aber sollte funktionieren. Aus meinen ehemals 4 Aura Blue sind mittlerweile 24 geworden. Wenn der Nachwuchs mal adult ist, boooom! Kannste dir selber hochrechnen. Dauert Monate aber wenn ich ein schnelles Hobby hätte haben wollen, hätte ich mir ein Rennrad gekauft. :D