Überpopulation? und: Blue Velvet/White Pearl mischen?

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem mein 57l Becken nun sehr entspannt läuft und die Garnelen (Red Fire) sich fröhlichst vermehren, frage ich mich, wann eigentlich Überpopulation entsteht. Wie macht ihr das? Garnelen abgeben will ich mittelfristig noch nicht, da ich ja die Alge drin hatte und da schon mehrere Monate abwarten würde, ob da wirklich nix mehr auftaucht. Momentan ist sicherlich auch noch keine Überpopulation da, aber es sind schon ziemlich viele jetzt mit der F1 und wenn die sich dann auch mal vermehren, haben wir exponentielles Wachstum hier 8|

    Was macht ihr da?


    Zweite Frage: Hier steht so ein kleines zweites Becken rum (KEINE Ahnung woher!!) und die Familie will mehr Garnelen ^^ Alles eingefahren und bepflanzt natürlich, 21l. Nun ist die Frage was. Ich fände Swinger Club witzig, mein Mann Blue Velvet oder Diamond (Unterschied ist mir unklar), die Lütte White Pearl. Nun kam die Idee auf, je 5 von Blau und Weiß zu nehmen und damit quasi alle glücklich zu machen. Geht das? Ich fände es spannend und witzig. Alles Neos sollte gehen? Das "große" Becken fahre ich mit GH9/KH4, geht das auch mit denen? Sind ja Neos? Das würde den Wasserwechsel vereinfachen. Kann aber auch extra anmischen für die Pfütze.

    Was meint ihr?


    Viele Grüße

    Tina

  • Hi Buddy,


    ja, wenn nicht gerade Fütterung ist, sieht man gefühlt wenig Garnelen. Obwohl locker 200 drin sind :)

    Also warte ich mal ab.


    Bzgl Verpaarung hab ich nochmal gelesen und es wird wohl abgeraten, Neocaridina palmata mit Neocaridina davidii zu vermischen, da der Nachwuchs immer Wildtyp ist. Das wäre natürlich blöd.

    Also rein blau wirds! :thumbsup: