Was bin ich?

  • Hallo zusammen, ich lese hier von Entlassungsbecken und habe auch Tom's Video dazu gesehen. Da ich bei mir viele viele Turmdeckelschnecken habe und scheinbar daher der Nitratwert hochschnellt und ich immer wieder nach wenigen Tagen meinen Garnelen-Nachwuchs verliere, wollte ich mal fragen wie ihr euer Entlassungsbecken pflegt.


    Und zwar geht es mir genau um das füttern. Wie und wie oft füttert ihr denn so? Viel Polytase und Biozyme oder auch anderes Futter?


    Viele Grüße
    Simon

  • Hi. Ich habe mein kleines 17er Aurabacken mal eine Zeit lang als Entlassungsbecken "missbraucht". Hatte Soil, wasserneutralen Kies, ein Paar Pflanzen und eine Wurzel mit Moos drinen. Den Kies deswegen, weil die kleinen den besser ablutschen können. Gefüttert habe ich nur mit Toms Pudding, ausschließlich! Ausfälle sind schwer zu beurteilen, ich hatte 3 tragende Weibchen zeitgleich in dem Becken. Beim rausholen der Jungen habe ich ca. 50-60 gezählt...


    Ich weiß nicht, ob mit alternativem Futter die Ausbeute größer gewesen wäre.


    Grüße, Markus