Neuaufbau eines Aquariums bei einer Bekannten (60l)

  • Nein, Du hast Recht.


    Dass es Maculatus sind wusste ich (hab die ja auch bei meinem Junior im Becken), allerdings ging ich davon aus ,dass das auch Moskitobärblinge sind von der Art her - da habe ich mich wohl geirrt :)

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Weil ich schon dabei war habe ich auch in der Firma nochmal aufgeräumt: Steine aus dem Becken wieder raus, die haben mir die dGH doch deutlich angehoben. Ein Stein muss noch ein wenig "beschwerend" mitarbeiten, aber der ist nach meinem Urlaub jetzt (Gruß aus dem Allgäu!) auch fällig.


    Hat noch andere gute Aspekte: Ich kann endlich wieder den gesamten CO2-Weg im Reaktor verfolgen UND den Filter Guard vom linken großen Filter (der e902) sehenden Auges saubermachen - da sich das alles die ganze Zeit hinter den Steinen befand war das "Arbeit im Dunkel" :S


    Umbau 2020


    Dabei sind auch noch zwei Neuankömmlinge eingezogen - zwei Colisa Lalia (roter Fadenfisch) als Paar.


    Haben sich super eingefunden und werten das Becken nochmal so richtig auf zwischen den Neons und Barben :love:



    Männchen:


    Colisa lalia (m), neu eingezogen ?



    Weibchen:


    Colisa lalia (w), die neue Dame des Hauses ?

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Das kenne ich :D meine arme Mutter bekommt eine ganz genaue To-do-Liste, darf !! vorm Urlaub vorbei kommen für eine Einweisung mit darauf folgenden testartigen Abfragen, ob auch alles verstanden wurde und sitzt (Noten gibt es danach nicht 8o) und während des Urlaubs tägliche Anrufe mit notfalls neuen Anweisungen. :D

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)