Leddy Smart Sunny oder Daytime Eco 30

  • Ich befürchte da haben die was vertauscht - aber ich will niemanden angreifen, deswegen geh ich darauf jetzt nicht weiter ein und erkläre das mit meinen eigenen Worten ;)


    Grob und nur ganz einfach dargestellt:


    Höherer Rotanteil = weniger Kelvin = Licht wirkt warm / gelblich
    Mehr Blau = höhere Kelvin = Licht wirkt kalt


    z.B. Spektrum bei


    4000K
    840.jpg



    6500K
    865.jpg



    8800K
    880.jpg



    Oder hie kann man es ganz gut sehen, je mehr K = desto blauer das Licht.


    2010082000010929257.jpg


    201205091717076274.jpg



    Grob und bündig :D

  • Hallo zusammen. Ich krame mal den Thread wieder hervor, da ich genauso verwirrt bin wie so viele andere.
    Ich habe mir in der Zwischenzeit auch ein paar Smart Sets geleistet und dazu je eine zweite Leddy Leuchte, also Plant!
    Nun habe ich aber gemerkt, das in den Sets eher bläuchliche Farbspektren Lampen sind, was ja für Plant spricht mit den 8000K. Die einzelnen Plant Lampen haben ein roten Anteil, also demnach Sunny obwohl wirklich alles mit Plant angeschrieben steht. Nun bin ich total verwirrt! Wollte mir zur Ergänzung anderer Bevken weitere Leddy Tubes besorgen. Will aber den roten Anteil, da ich schon separate weisse und blaue Leuchten habe. Was soll ich nun nehmen?
    Viele liebe Grüsse
    Daniela

  • Also, ich kann es mir nur folgendermassen erklären. Von einer Verwechslung gehe ich auch aus. Wenn ich mir Daylampen anschaue, sind diese meistens auch um 7000k und gehen ins blau. Die Pflanzen mögen aber wirklich eher unter 6500k was immer gelbstichiger wird. Also müssten Plant die mit dem rot Anteil sein und damit 6500K. Die einzelnen Leuchten Plant sind auch ein Tick teurer. In den Sets wären also aus Kostengründen eher Sunnys drin als wie beschrieben Plants. Dann stimmen aber die Etiketten auf den Lampen hinten drauf auch nicht? So, nun ist meine Verwirrung komplett... 8|