Was ist das?

  • Hallo!

    Ein kurzes Update für euch.

    Zwischenzeitlich waren die Hydren verschwunden, nun sind sie wieder da und breiten sich aus. Mag damit zusammenhängen, dass ich wegen der Babygarnelen mehr füttere... Aber die sollen ja auch genug finden.

    Mal abwarten wie es weitergeht.

    Es sind übrigens grad 5 tragende Mädels bei uns unterwegs :)

  • Hallo Sunni


    Freut mich, dass es bei dir wieder bergauf geht!

    Wenn die Hydras von alleine wieder verschwunden sind, denke ich, dass sie auch jetzt nach einiger Zeit wieder verschwinden werden.

    Hydras haben in Garnelenaquarien keine Feinde und können sich somit ungestört vermehren, besonders wenn du zurzeit sowieso etwas mehr als üblich fütterst.

    Sobald du aber wieder weniger fütterst werden die Hydras wieder weniger.

    Je nachdem welche Hydra du hast, kann es sein, dass sie vieleicht den Babygarnelen nachstellen. Die Grüne Hydra ist harmlos, aber die Weisse Hydra ernährt sich durchaus auch von Babygarnelen, allerdings solltest du dir jetzt mal nicht zu grosse Sorgen deswegen machen. Du hast ja schliesslich genügend Nachwuchs und dann ist es vermutlich eher der Fall, dass die Erwachsenen Garnelen eine Babygarnele fressen, als dass die Hydras mal eine Babygarnele erwischen.

    Wenn du mit der Futterration wieder etwas runtergehst werden sie wieder verschwinden.


    Lg Lena

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo Sandra


    Ich glaube die Mehrzahl ist Hydren. Ich drücke dir die Daumen, dass die Babys gut heranwachsen, wer weiss vieleicht sind es ja noch mehr als drei und die verstecken sich einfach gut. ;)


    Lg Lena

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena