HMF Garnelensicher machen?

  • Hallo und Hellau oder Alaaf,


    da mich @pwano nach meinem posting von den Bild darauf aufmerksam gemacht hat ob die Garnelen nicht durch den Auslass in den HMF krabbeln oder was auch immer, ja das hat sich leider bestägtigt. Ich hatte nachgeschaut und musste dann 4 Garnelen rausfischen. Trotzdem frage ich mich wie sie dort durch den Luftheber angetrieben mit einer Oxypro reinkommen, aber egal. Wir schaffen das. ;) Heute habe ich eine olle Socke (Nylonschrumpf) von meiner Frau am Auslauf vom Luftheber mit einem Kabelbinder festgemacht. Da das austretende Wasser bzw. die Luft nun auf mehr Fläche trifft ist es natürlich auch lauter. Mir wurde auch ein Filterguard nahegelegt den ich auf den Auslass anbringe, aber da befürchte ich das selbe, hat zwar mehr Fläche aber ich befürchte das diese Lösung trotzdem zu Laut ist. Ich farge euch habt ihr noch irgendwelche Ideen oder sollte ich es vlt. einfach dabei belassen das die Garnelen sich auch hinter dem HMF wohl fühlen und auch was zu fressen finden?


    LG Thomas

  • Hi...Kannst du den Auslauf nicht einfach über die Matte verlegen...also etwas über die Wasseroberfläche. Das Loch dann einfach mit Filter Schwamm wieder verschließen .

  • Nimm das ding raus nimm dir eine Puksäge zur hand und Schneide das Rohr Spitz zu hier ist ein Bild dann plätschert es auch nicht und ist leise, also noch ein wenig mehr als bei deinen dann die Pumpe richtig einstellen und es ist nix mehr zu hören habe das bei meinen Alten becken auch so gemacht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie bei Ihm hier anbringen dann Hörst du nichts mehr