Katze hat meine Aquariumschläuche zum fressen gern

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten,


    wir brauchten Platz für eine neue Kommode um das neue Aquarium dort drauf zu stellen und dafür musste leider die Kratztonne der Katzen in eine andere Ecke verbannt werden und damit fing das Theater an... Die Tonne musste hinter die Wohzimmertür und das passte der Lilly wohl nicht. Nachdem alles angeschlossen war wunderte ich mich am nächsten Tag warum der HMF nicht mehr funktioniert. Als ich nachgeschaut habe fiel mir auf das der Schlauch vom Luftheber ab war. Kann ja mal passieren also habe ich den Schlauch wieder draufgesteckt. Am nächsten Morgen funktionierte der Luftheber schon wieder nicht, weil die schwarze Dame "Lilly" den Silikonschlauch durchgebissen hat. :cursing: Als Maßnahme habe ich dann die Silikonschläuche gegen Plastikschläuche ersetzt und es war dann auch erstmal Ruhe. Als ich mir dann eine Bio-CO2 Anlage von JBL geholt und angeschlossen habe, war die schwarze Katze schon neugierig am schauen was ich da mache. Am nächsten Morgen....welch eine Überraschung... Löcher in den Schläuchen. :cursing: Gestern haben wie dann die Wohnzimmertüre ausgehängt, weil die Kratztonne genau hinter der Tür stand. Das Ende vom Lied ist das sich keine der beiden Katzen mehr für die Tonne interessiert und die eine Katze aus Frust zur Schlauchbeißerin geworden ist.
    Das andere Aquarium steht nur 1m weit weg und dort ist noch alles heile.
    Werde heute mal aus meinen Reststücken versuchen die Schläuche zu ersetzen und dann in einen aufgeschnittenen Druckluftschlauch von Hasco zu packen. Ich hoffe dann ist Ruhe.


    Soviel zu frohe Weihnachten. :S


    Ich meinte heute morgen noch zu meiner Frau das ich die Katzen aus dem Wohnzimmer aussperre wenn ich Schläuche erneuere. Als Antwort von ihr kam dann: "Wie denn ohne Tür?". ?(


    LG Thomas

  • Kannst du die schläuche nicht einfach in und Hinter den schrank setzen? Sieht ja auch optisch besser aus. Oder sind sie am Letzten stück bevor sie ins wasser gehen angeknabbert?

  • Das Problem ist das es eine Kommode nur mit Schubladen ist und ich den Luftpumpe hinter dem Scapers Tank stehen habe. Sie knabbert überall am Schlauch rum wo sie drankommt auch oben wo er ins Becken reingeht. Habe gerade schon meine "Schutzhülle" für die Schläuche mit Haarspray und Deo eingesprüht als zusätzliche Schutzmaßnahme und heute Nachmittag werde ich alles installieren. Falls dies nicht klappt hole ich mir am Dienstag im Baumarkt neuen Schlauch und einen flexiblen Kabelkanal oder einen Metallschlauch. ;)


    LG Thomas