Mangrovenwurzel

  • Hallihallo,


    habe letzte Woche eine große Mangrovenwurzel fürs große Aquarium gekauft - na ja, es ist schon eher ein Berg, also nach oben schmal zulaufend. Das Teil ist am unteren Teil so voluminös, dass es selbst in der Wäschewanne nicht komplett mit Wasser zu bedecken ist. Ich hab jetzt einen vollen Eimer Wasser draufgestellt, dass sie wenigstens teilweise unten bleibt. Eine Woche ist sie jetzt schon da drin und wird ab und an gewendet. Eigentlich wollte ich sie morgen oder übermorgen ins Aquarium umziehen, aber das Ding schwimmt immer noch.


    Hat jemand eine Idee, wie man beschleunigen kann, dass sie sich vollsaugt? (...vielleicht von unten her Löcher hineinbohren? :/ )


    LG Ramona

  • Nimm Schieferplatten und schraub sie mit edelstahlschrauben von unten an. Wichtig ist aber das du nicht mit angerosteten oder rostigen sachen\teilen durchführst da dir sonst die Schrauben rosten. Du kannst auch Aquariumsilikon nehmen aber dort könnte es passieren das sich die schichten nach zeit x trennen.
    Mfg
    Micha

  • Danke für eure Antworten!


    Ich und Geduld? Na ja, so sehr war ich damit noch nie gesegnet. Habe also letzten Sonntag beim Wasserwechsel beschlossen, dass das Teil jetzt genug gebadet haben müsste, und es fühlte sich auch schon recht schwer an. Also, aktuelle Wurzel raus, neue Wurzel rein, und „natürlich“: es machte PLOPP wie ein Korken und sie ließ sich auch nicht überreden, doch noch unterzugehen. Jetzt badet sie eben weiter in der Wäschewanne….


    Der Tipp mit dem AQ-Silikon hört sich echt gut an! Aber hält das auf einer schon ziemlich durchnässten Wurzel? Ich frage deshalb, weil ich nicht zuerst den Versuch starten möchte und nachher womöglich feststellen muss, dass das Silikon nicht hält und ich dann die Pampe wieder entfernen muss.


    Andere Frage: lassen sich Schieferplatten gut durchbohren? Auch hier die Frage vorab, weil Schiefer ja ziemlich einfach zu knacken ist, und ich nicht weiß, wie es sich bei dickeren Platten verhält.


    LG Ramona