• Ja der Garnelenpreis spielt für mich in der Tat auch eine Hauptrolle. Ich habe nun gemerkt, alle Bienen und auch "schnief" Aura Blues haben die lange Reise nicht gut überstanden. alle Startgruppen sind im Lauf der ersten Tage hops gegangen, obwohl alle inkl. der Gratisgarnelen ankamen. Aber eben recht weisslich und mega gestresst.
    Darum trau ich mir gar nicht, an meine Wunscharten ran, wie Red Ruby, Pintos und PRL High End Grad. Muss ja immer mindestens 10 nehmen um vernünftig und sicher ein Stamm aufbauen zu können.


    Und anscheinend jetzt sowieso nicht, solange DHL noch so mühsam tut. Im August dachte ich noch, ok Ferienzeit, aber jetzt sollten ja eigentlich alle wieder da sein. Ich würde ja auch noch mehr zahlen, wenn ich diese Express Option fürs Ausland überhaupt hätte und wüsste Schweizer Post würde sich auch mal etwas beeilen. Aber diese scheinen auch Personalnotstand zu haben. Klemmt nämlich anderseits bei denen ebenfalls.

  • Zum Thema Tiere versenden. Ich habe mal gelesen das z.B. Kampffischbaby's aus Japan/China/Taiwan oder wo auch immer aus dem Asiatischen Raum die herkommen, in winzig kleinen Plastikbeuteln verschickt werden. Kein Platz zum schwimmen, die hocken dann für eine lange Zeit darin bis sie in Europa ankommen und auf die Zoogeschäfte verteilt werden. Das ist wohl gängige Praxis und wird so akzeptiert/toleriert.



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Ich habe bei mir in DD eigentlich nette Paketboten. Der DHL Mann kommt erstmals früh 8-9 Uhr und dann abends, teilweise nach 20 Uhr nochmal ' teilwerse schafft er es nicht, sein morgens 4 oder 5 Uhr beladenes Auto komplett auszuliefern!
    Rechnet mal dessen tägliche Arbeitszeit aus und dazu der Hungerlohn den die bekommen - wundert da noch was ?
    Vorige Woche habe ich zusätzlich miterlebt wie ihm ein "lieber Bürger" Schläge angedroht hat, weil er mit seinen Auto halb auf dem Fußweg geparkt hatte um ausliefern zu können! Toll.
    Ich möchte in dem Gewerbe nicht arbeiten.
    Natürlich ärgere ich mich auch, wenn Pakete nicht, zu spät oder gar kaputt ankommen - aber manchmal wunderts mich nicht!

  • Ich habe bei mir in DD eigentlich nette Paketboten. Der DHL Mann kommt erstmals früh 8-9 Uhr und dann abends, teilweise nach 20 Uhr nochmal ' teilwerse schafft er es nicht, sein morgens 4 oder 5 Uhr beladenes Auto komplett auszuliefern!
    Rechnet mal dessen tägliche Arbeitszeit aus und dazu der Hungerlohn den die bekommen - wundert da noch was ?
    Vorige Woche habe ich zusätzlich miterlebt wie ihm ein "lieber Bürger" Schläge angedroht hat, weil er mit seinen Auto halb auf dem Fußweg geparkt hatte um ausliefern zu können! Toll.
    Ich möchte in dem Gewerbe nicht arbeiten.
    Natürlich ärgere ich mich auch, wenn Pakete nicht, zu spät oder gar kaputt ankommen - aber manchmal wunderts mich nicht!


    schön zusammengefasst. :thumbup:

  • Hatte bei Tom auch ein Paket mit Fuuter, Zubehör und 3 Anthrazit-Napfschnecken bestellt. Mit dem Bestellung und Versand bei Tom war natürlich wie immer alles prima, aber von DHL war ich ein wenig enttäuscht. Paket sollte am nächsten Tag zwischen 12 und 16 Uhr ankommen und um 18:15 Uhr bekam ich eine Mail daß das Paket heute nicht mehr zugestellt werden kann und sie es am nächsten Werktag liefern, also haben sie die Schnecken einen Tag spazieren gefahren um sie dann wieder ins Lager zu verfrachten oder womöglich sind sie auch im Wagen liegen geblieben. Nächsten Tag kam das Paket gegen 13:30 Uhr an. Trotz Styroporbox und Heatpack war das Transportwasser schon realtiv kalt und ich hatte mir erstmal Sorgen gemacht das die Schnecken das nicht überlebt haben. Nach der Eingewöhnung habe ich sie dann ins 30l Cube verfrachtet und es tat sich erstmal nichts außer das die Garnelen sie belagerten. Am nächsten Tag, also heute, habe ich dann ins Becken geschaut und alle 3 waren schon fleißig am putzen. Bin froh das alles nochmal gut gegangen ist, vorallem weil es draußen ja schon relativ kühl ist. Habe daraus gelernt und werde die nächsten Tiere auf jedenfall nur noch per Expressversand bestellen. Sind zwar "nur" Schnecken aber trotzdem sind es mir die Tiere wert 7 Euro mehr für den Transport auszugeben. Mit den Paketboten habe ich auch Mitleid, deren Job möchte ich auch nicht machen und deshalb gebe ich ihnen auch immer ein kleines Trinkgeld. Zu wenig Personal und zu viel zu tun besonders vor Weihnachten.
    EIn Kollege von mir der arbeitslos ist fängt jetzt bei Amazon im Lager an, weil sie dringend Personal suchen für das Weihnachtsgeschäft.
    Sie zahlen über 12 Euro aber ich möchte nicht wissen wie streessig die arbeit dort ist, da ist bestimmt so ein Gewusel wie am Futterplatz der Garnelen. ;)

  • Weil du schreibst bei Amazon ist es stressig. Welche arbeit ist den dann deiner meinung nach einfach? Jeder job hat seine vor und Nachteile. Bezüglich Amazon sollte man nicht alles glauben was Presse und Verdi schreiben. Ich habe selbst 2 bekannte die in verschiedenen Bereichen arbeiten und sie machen es gerne. Von nix kommt nun mal nix.
    Und einen Tarifvertrag werden die eh nie machen. Ich finde das ja auch immer Lustig wie lange pausen zwischen den Streiks sind weil die Streikkasse leer ist.

  • Ich wollte oder habe nichts negatives über Amazon geschrieben, das war nur auf das Weihnachtsgeschäft bezogen. Vor Weihnachten haben viele Branchen halt mehr zu tun z.b. die Post, Transportunternehmen, Paketzustelldienste, Lebensmittelhändler etc.. Jeder Job ist ab und an mal stressig, das kenne ich selber, habe für 2 Monate am Band von Opel gearbeitet und die ersten Tage war ich fix und fertig und habe gedacht das würde ich nie schaffen, aber man lernt die Handgriffe und man gewöhnt sich daran. Außerdem finde ich die Bezahlung von 12 Euro im Lager auch sehr gut und wenn ich Amazon nicht mögen würde dann würde ich dort auch nichts bestellen. ;)

  • Ich glaube diese Amazon Sachen kann man nicht pauschalisieren. 12 Euro die Stunde klingt nicht schlecht für diese Branche, aber da wird es wieder Unterschiede geben zwischen Ost und West. Die täglichen/wöchentliches Arbeitszeiten will ich gar nicht Wissen, Bonuszahlungen wie Urlaubs/Weihnachtsgeld wird wenn überhaupt eher klein ausfallen. Aber, alles ist besser als Arbeitslos :)

  • Arbeit ist eine 38 stunden woche. Es gibt sonderurlaubstage. Zb Oma opatage wenn ein enkel gebohren wurde bzw eine familienkind. Es gibt einen 10%gutschein auf amazon produkte bis 1000€ also ist es eher ein 1000€ gutschein. Sowas wird natürlich verschwiegen. Das lustige ist ja verdi wirb aktuell streikmässig mit einer 38 stunden woche warum wenn sie es schon besser haben. Lieber kleines urlaubsgeld als garkein urlaubsgeld. was in jeder handwerksbetrieb oft der fall ist das man nix bekommt. Ost west unterschiede gibt es keine.

  • Hm, hab minimum 40 Stunden und mehr , kein Urlaubsgeld und keine Überstundenbezahlung . :cursing:
    Aber dafür min. 10 Wochen Urlaub , freie Arbeitszeit Einteilung , kräftiges Wheinachtsgeld bar auf die Hand ,
    Spritgeld und Geburtstagsbonus :thumbsup: