Beiträge von Masi

    Hallo,


    ich nochmal. Anbei wie versprochen ein paar Bilder. Nicht erschrecken, die Becken sind ziemlich verkrautet - den Tieren gefällt es aber ganz gut...


    Ach so, im 55er sind auch 6 Amanos. Die hatte ich in der Vorstellung unterschlagen.


    Viele Grüße

    Maik

    Ok, werde bei der nächsten Bestellung mal den Circulator berücksichtigen und testen. Ersatz kann man ja immer brauchen...


    Besten Dank und Gruß

    Maik

    Hallo Fabian,

    meine Frage hat sich erledigt. Passt, habe im Shop nachgeschaut. Interessant finde ich aber, dass der 500 so viel mehr schaffen soll als der Pat Mini. Laut Leistungsangaben 4W zu 4,4W...


    Gruß Maik

    Hallo zusammen,

    Ich habe 4 GTSe in verschiedenen Längen im Einsatz. Gründliche Reinigung ist nach 3-4 Wochen nötig- füttere aber auch ordentlich Staubfutter;)

    Der Durchfluss lässt dann schon sehr nach.


    Der Sera L300 und der Aquael hielten allerdings nur ca. 1Woche durch und wurden zeitnah ausgetauscht.


    Aktuell denke ich, zumindest für mein 55er, auf einem Aussfilter rum.


    Gruß Maik

    Hallo zusammen,

    Ich heiße Maik, bin 51 und wohne in Bad Oeynhausen.


    Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit Zwerggarnelen - besonders die blauen Neos finde ich klasse.

    Im Forum bin schon länger unterwegs - als interessierter Leser. Super informativ!!

    Aufmerksam wurde ich durch einige Bestellungen bei Tom.


    So, nun kurz zu meinen Becken (wurden nach und nach mehr;))


    2x 30er Nano Cube (Besatz jeweils Bluedream + PHS)

    1x 55er Tank (Orange Sakura und Perlhühner)

    1x 20er Nano Cube (Einlaufphase ohne Besatz für den Homeoffice-Schreibtisch)


    Inzwischen läuft es ganz gut. Hoffentlich habe ich alle Anfängerfehler durch...


    Ich freue mich auf einen guten Austausch.


    Wünsche noch einen schönen Tag und bis bald,


    Viele Grüße Maik