Beiträge von Freed

    die jg 600 hatte ich auch schon überlegt... aber ich wollte dann erstmal gucken wie´s ist und hab die hier: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 gekauft.

    Damit bekomme ich ca 5l in 20Minuten und hab fast 1:1 Abwasserverhältnis (hatte das woanders auch gelesen und gedacht die wollen mich veräppeln - schließlich steht selbst in der Anleitung 1:4 xD). Vielleicht ist bei uns der Druck von allein hoch. Unsere Wohnung ist zwar im 2. Stock, aber ich habe oben drüber noch Mieter und theoretisch könnte ich noch eine Wohnung im DG ausbauen, da die Leitungen bis ganz hoch gehen - also allein 1,5 bar nur durch die 15m Wassersäule nach oben im Haus. Zusätzlich wohnen wir ganz unten am Rhein, während das Dorf noch etliche Meter höher geht - auch ein Grund für hohen Druck, da die ganz oben ja auch Wasser haben wollen...

    Aber mit dem 200er Becken dauerts schon etwas länger zum auffüllen... Wobei ich die Anlage dann einfach im Erdgeschoss neben dem AQ anschließe und reinlaufen lasse (man muss dann nur alle Stunde mal dran denken Toms Liquid zum aufhärten mit rein zugeben :D). Mal sehen, vielleicht wirds dann doch noch die JG 600 - aber dann mit nem extra Filter noch für die Trinkwasseraufbereitung.