Beiträge von Vincent

    Guten Tag.


    Ich würde wenn du keine erfahrung mit der garnelen haltung hast davon abraten den mit c.a. 15 Liter ist es sehr schwierig die wasserwerte zu halten. Ich würde also davon abraten denn die Tiere sind empfindlich mit den wasserwerten und erkranken sonst schnell.


    Lg

    Hallihallo


    Ich heiße Vincent und bin 12, Ich habe mir vor 2 Wochen ein 30l Komplet Set erstanden. Es befindet sich noch bis am Samstag in der Einlauffase. Ich sammelte das Halbe Jahr zuvor schon Informationen zur Garnelenhaltung und will diese nun auch halten. In letzter zeit Informierte ich mich intensive mithilfe des Forums und Garnelentv (ein guter YouTube Kanal) über Garnelen. Eingerichtet habe ich das Aquarium vorallem, dass es den Tieren gefällt und nicht nach Preis.

    Ich werde das Aquarium Fotografieren in der Hoffnung das ihr mir schreibt was ich besser machen könnte:thumbup:


    Ich kann es schon kaum erwarten bis ich endlich meine Garnelen einsetzen kann. Einen Wassertest mache ich natürlich noch bevor ich meine Red fire ( neocaridiner davidi) Garnelen einsetze8)



    Lg: Vincent;)

    Ich finde auch das, dass andere co2 besser ist... Ich selbst will nicht mehr bio verwenden nur ein Bio co2 Set von dennerle für 30-60 l kostet 10Euro während eine Co2 Anlage von tropica schon c.a.60 Euro kostet. Das Bio Co2 produziert nach meinen Erfahrungen eigentlich nicht so wenig. Ich habe auch gehört das dass wasser das Co2 in der Nacht speichert und die Pflanzen so den ganzen Tag genug Co2 haben.


    Mag aber trotzdem lieber ''Normales'' Co2.


    Lg: Vincent

    :)

    Die von dennerle sagen es braucht keine Nachtabschaltung...

    Weil es anscheinend so wenig co2 produziert das man es auch über Nacht laufen lassen muss.

    Das co2 kommt in so ein durchsichtiges kästchen das unterhalb offen ist.

    Das co2 sollte sich durch das Wasser Lösen. Ich konnte mitverfolgen das die Pflanzen die Anlage mögen. Problem die Flaschenhalterung sieht überhaupt nicht schön aus und der Schlauch reicht nicht zum Unterschrank auch ist Das co2 Kästchen nicht besonders schön. Für ein Aquascape Aquarium kann ich es nicht empfelen.