Beiträge von MZuli

    Hallo zusammen:)


    Ich brauche dringend eure Hilfe!

    Ich habe im meinem Aquarium heute morgen eine Red Bee entdeckt, die auf der Seite lag und die Beine bewegte. Dann sass sie wieder normal, aber bewegte sich nicht, bis auf die Beinchen. Und jetzt liegt sie wieder auf der Seite und bewegt die Beine.

    Hat sie Häutungsprobleme? Oder was ist mit ihr los?

    Alle anderen sind putzmunter.


    Danke für die Hilfe:):thumbsup:

    Hallo zusammen:)


    Was gebt ihr euren Garnelen alles für frische Nahrung?

    Habe von Seemandelbaumblättern, über Holunderblüten, bis Zimtstangen schon sehr vieles gehört. Nun weiss ich gar nicht was "richtig" und was "falsch" ist.

    Doch was soll man nun geben? Wie viel und wie oft? Und wie gebt ihr es: überbrüht, getrocknet, frisch?


    Kauft ihr die Sachen oder sammelt ihr sie draussen?


    Danke für eure Hilfe :):thumbsup:

    Hallo zusammen:)


    Kann ich einen Rosenquarzstein ohne Bedenken in mein 30 Liter Nanobecken tun?

    Darin sollen Zwerggarnelen leben.

    Ich weiss nun nicht, ob Rosenquarz geeignet ist als Einrichtung.


    Danke für eure Hilfe:)

    Hallo zusammen :)

    Ich habe eine Frage zu den Tigergarnelen.

    Gerne würde ich verschiedene Farbschläge der Tigergarnele zusammen in einem Becken halten.

    Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es hier farbigen Nachwuchs, wenn sie sich kreuzen? Oder kommt es zu braunem / farblosem Nachwuchs?:/


    Kennt ihr andere Kombinationen, bei welchen kein farbloser / brauner Nachwuchs entsteht?


    Danke für eure Hilfe :):thumbsup: