• Hallo allerseits

    Seit etwa zwei Jahren halte ich Pintomischer Spotted Heads in den Farben rot und schwarz. Im ersten Nachwuchs zeigten sich zusätzlich weisse Tiere ohne Muster (Snow White nehme ich an).


    Unter den kleinen Jungen hatte es immer wieder einmal Exemplare, die von der Zeichnung einzelne Striche auf rotem Grund zeigten. Ich erwartete deshalb, dass irgendwann Pintos mit Zebramuster im Becken zu sehen sein würden. Dem war jedoch nicht so. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Kann es sein, dass die Streifen „zusammenwachsen“ und somit bei der Spotted Head Zeichnung enden? Ich habe mich gefragt, ob die jungen Pintos heikler als die Mischer sind und deshalb nicht hochkommen.


    Im letzten Nachwuchs hatte es neu zwei gestreifte Männchen dabei. Drückt da der Typ Biene wieder durch?


    Gestern habe ich unter den Jungtieren zum ersten Mal ein schwarzes Exemplar gesichtet. Die Freude war gross. Kann mir jemand sagen, welche Musterung dieses Baby (hier mit Soil, also ca. 2mm gross) ausbilden wird?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten und hänge zur Veranschaulichung ein paar Bilder an.


    LG Martin

    Stamm mit ursprünglichen Tieren


    Herr mit Streifen


    Zebra?


    Neu und unbekannt