"Resteverwertung" und das Thema "Granit-Rückwand" - Neuaufbau des 35er Scapers Tank

  • Wie alt war Dein Sohn nochmal? Mein Großer (6,5) schläft momentan so gegen 22 Uhr und ist dann morgens motzig wenn es in den KiGa geht ^^


    Ich hab noch genug Granitplatten da - ich kann Dir gerne ein Paket zusammenschnüren dann :)

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Inzwischen wuseln auch die ersten Eiertanten hier herum und das Moos ist fast zur Wasseroberfläche gewachsen - schönes kleines Becken, auch wenn es "nur" ein Moosbecken ist ;)

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Werde ich - so oft gärtnere ich aber ja auch nicht und ich habe es mir schon angewöhnt, das abgeschnittene Moos (auch in den anderen Becken) erstmal ne Nacht in einem separaten Eimer zu lassen weil am nächsten Morgen mit Sicherheit noch Garnelen rumwuseln ^^

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Ich schneide nicht mehr, sondern zupfe mit der Pflanzenpinzette, währendessen ich das Moos mit der anderen Hand festhalte. Dann gibts keine Schnipsel und die meisten Nelen sind verscheucht.

    LG Winni

  • As time goes by.... ich habe noch nix gegärtnert, lasse einfach noch wachsen.


    Die Muschelkrebse wuseln nach wie vor wie verrückt herum, manchmal schöpfe ich ein paar ab und gebe sie ins große Becken als Zusatzfutter für die Fische :saint:


    Nachwuchs stellt sich immer mehr ein, habe eben vorne links alleine fünf kleine Flusen gesehen. Ich gehe von daher im Moment von ca. 40 -50 Baby-Nelen aus, die im Becken wuseln. Dazu sind auch die nächsten Mama-Nelen wieder mit Eiern unterwegs.... herrlich :love: Dass, was mir der Kaiserbarsch im großen Becken verjagt hat bildet sich hier also neu - Circle of Life und so ^^


    Was mich wundert ist eigentlich nur, dass der Filter so fest "veralgt" ist, das hatte ich bisher noch nie gehabt. Auch sonst nirgends im Becken. Nur der Filter ist fest vergrünt :/


    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • knapp vier Wochen später... haben eben mal einen Garnelen Stick reingepackt um zu schauen was sich da so tummelt inzwischen...


    Wuselgewusel...


    Ich hatte doch ursprünlich nur ein Dutzend oder so reingepackt... :S Würde die Menge an Nelen momentan inkl. Babys (massenweise...) und Teenies (ebenfalls massenweise...) auf 120 - 140 schätzen.. und da ist noch Platz für mehr ^^

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^