Mein neues 20'er Becken - 09.11.18

Es hat sich einiges getan bei meinem 20'er Becken.


Nach einem Monat Einlaufzeit hatten sich Algen ENORM ausgebreitet.






Also habe ich vor meinem Urlaub eine ANS eingesetzt.

Naja - fleißig ist was anderes


Nach meinem Urlaub habe ich dann das Becken umgesetzt (ins Wohnzimmer) und großzügiger WW mit Algen absaugen.

Nach Kontrolle der Wasserwerte (Nitrit 0, PH 6,5) habe ich dann die Blue's aus dem 60'er eingesetzt.


Die ersten Tage einige (erfolgreiche ) Häutungen.


Heute habe ich das Vuka-Holz und das Moos abgespült um vom Algenpelz zu befreien.


Kann es sein, dass das Licht den Nelen zu hell ist???? Die tummeln sich entweder unter einem Stein oder unterm Filter


Sehr aktiv sind sie nicht ...






Navigation

  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Lexikon
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Galerie
  6. Mitglieder
  7. Kalender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.