Beiträge von Axel2202

    Hallo Gemeinde


    Ich hab hier noch ein 60x30x30 cm Becken stehen und wollte daraus gerne 2 machen.
    Nun die Frage wie ich es am besten anstelle.
    Auf jedenfall soll es dauerhaft so bleiben.


    Kann ich Acrylglas nehmen oder gibt das irgendwelche Stoffe ab?


    Silikon zum einkleben, aber welches?
    Baumarkt oder doch das Aquarium Silikon?


    Da es ja 2 becken werden entstehen ja bestimmt auch 2 verschiedene bakterienstämme. Da ja bestimmt auch mal Wasser in die andere Seite gelangt, gehe ich da nicht auch eine große Gefahr ein? Hätte es gerne über einen Filter laufen lassen aber das geht nur wenn in beiden gleiche Arten sind. In den einem Bienen und in dem anderen evtl. Sakura würde ja nicht gehen oder doch?

    Hallo Tom


    Bis jetzt geht es. 1 tote hab ich noch gefunden und 5 exuvie aber keine Eier Tante bis jetzt zu sehen.....
    Bakterien könnte auch sein hab noch 4 Schnecken drin die aus einem anderen Becken stammen (privat gekauft).


    Hoffe ja das es keine Bakterien sind falls doch wie gehe ich am besten dagegen vor?
    Hab vorhin nochmal 50% Wasser gewechselt.

    Hallo Nelenmom


    Zucht/Vermehrung:
    Eine Vermehrung ist im Süßwasser nicht möglich, da die Larven Brack- bzw. Salzwasser zur Aufzucht benötigen. (Quelle Tom's Shop)


    da brauchst du dir also keine sorgen machen das es mal zu viele werden.


    Gruß Axel

    Wie lange läuft das Aquarium schon?


    ca. 5 wochen


    Wie viel Liter Volumen hat das Aquarium?


    20 Liter


    In welchem Intervall wurde bisher Wasserwechsel gemacht und wie viel Liter?


    Bis letzten Mittwoch jeden 2 Tag 90%
    Seid Mittwoch 1 x


    Welcher Bodengrund wird verwendet?


    Environment
    Advanced Soil Plants/Shrimp,


    Wird ein Nährbodengrund verwendet?


    Nein


    Leitungswasser im Einsatz? Nein


    Wie sind die Leitungswasser Werte GH (Gesamathärte), KH (Karbonathärte), Nitrit, Nitrat, Phosphat?


    Ph über 8
    Gh 18
    KH 12



    Kannst du den Leitwert messen? Wenn ja welchen Wert hat dieser.


    170 ppm


    Dekosteine im Aquarium? Welche Sorte/Hersteller?


    Nein


    Plastikdeko im Aquarium? Nein


    Holz/Wurzeln im Aquarium? Welche Art/Sorte?


    Ja , Sorte weiß ich nicht.


    Hund oder Katze im Haushalt die ein Flohhalsband trägt oder mit Spot On behandelt wird/wurde?
    Kürzlich Hund oder Katze vom Nachbar gestreichelt?


    Nein


    Woher stammen die Aquariumpflanzen? Auch lokalen Handel?


    Aus meinem anderen Aquarien


    Seid gestern ist zum Glück keine mehr gestorben. Sind auch irgendwie aktiver geworden.


    Gruß Axel

    Hallo


    Habe letzte Woche Mittwoch 35 F1 Mischer bekommen.


    Eingewöhnung über 3 h


    LW und PH wert im Becken und Transport Wasser gleich.


    Die nelen verhalten sich normal, fressen etc.


    Nu hab ich Freitag 2 von den Black Bee und Samstag 1 tot aus dem Becken geholt und heute 1 Red bee.


    Kann ich das vllt aufs umsetzen schieben das das normal evtl. Is?


    Gruß Axel

    Hallo Rockteufel


    Ich hatte meine Red Fire bis vor einem halben jahr bei LW um die 900 und Ph 8 gehalten und die haben sich vermehrt wie die P..... ;-)


    Das kommt Glaub ich auch immer ganz auf den Stamm an.

    Hallo


    Kann mir mal einer Bitte erklären wie ich von PPM in Mikrosiemens (µS) umrechnen kann? Mein Gerät zeigt mir den LW nur in PPM an.


    Da fällt mir noch ein, ist das normal das wenn ich Wasser mit 300 Ppm aus der Leitung ins Becken fülle und wenn ich abends Messe hab ich nur noch 170 Ppm tiefer geht er nicht runter.


    Hallo Gemeinde


    Falls ich das nicht richtig verstanden habe klärt mich mal bitte auf.


    Wenn mein Wasser ein LW 250 hat und ich dann 50 oder 90% WW mache mit LW 250 bleib
    T der LW dann bei ca. 250 oder erhöht der sich auch?