Beiträge von kraje

    Dann würde sich ja was zum vorübergehenden rein machen anbieten so wie die Green Killing Machine. Haben scheinbar Lieferprobleme.

    Wenns richtig billig sein soll, da ja vielleicht nur einmal gebraucht wird, dann Sunsun Cup 807 mit einer Damensocke drüber zum schutz der Garnelen. Ist zwar ein Filter mit Uvc 7 Watt aber ist ja in dem Fall egal. Musst schauen ob es von der Größe her geht. Der hat keinen Regler für den Durchfluss. Da musst du dann z.b. Filterwatte zusätzlich rein machen dass er nicht zu stark ist, quasi so die Durchflussmenge regulieren.


    Grüße Tobi

    Hi Sandy,

    suchst du einen der als Durchlaufklärer an deinen Filter mit ran soll? Wenn es überhaupt geht. Oder einen der selbst eine Pumpe hat?


    Grüße Tobi

    Das mit dem an der Scheibe "kleben" hatte ich nicht. Meine sind immer durchs Wasser getrieben bis sie größer waren, dann fingen sie an sich überall fest zu halten.

    Was hast du als Orientierungslicht genommen?


    Grüße Tobi

    Bin ich mal gespannt was du berichtest:)

    Klingt auf jedenfall sehr gut:thumbsup: Ich hab immer so gefüttert dass das Wasser einen grünen Schimmer hat.


    Hast du schon komplett aufgesalzen?


    Grüße Tobi

    Hi,


    soweit ich weiß ist Liquizell feiner als Mikrozell.


    Ich hab es einmal mit der Absaugmethode gemacht, da hatte ich das Larvenbecken vorher komplett aufgesalzen, also bevor die Larven eingezogen sind das ganze Salz auf einmal ins Becken und umrühren.

    Und beim anderen Versuch hatte ich die werdende Mutter separiert in das zukünftige Larvenbecken und nach dem entlassen wieder zurück gesetzt. Vorher hatte ich das ganze Salz in einem 10 Liter Behälter aufgelöst. Dann hab ich den Raum abgedunkelt und Licht aus gemacht, eine kleine Lampe in ein Eck des Aquariums leuchten lassen dass sich alle Larven dort sammeln und dann hab ich 10 Liter abgesaugt aus dem Becken und dann die 10Liter Salzlösung vorsichtig rein geschüttet.


    Das mit den neuen Becken kenne ich:D


    Grüße

    Tobi

    Ich würde zum Füttern der Larven Liquizel nehmen. Wenn man es vorher in einem Becher auflöst und dann ins Becken gibt verteilt es sich super und die Larven können es auf nehmen. Wie war dein Plan zu füttern?


    Grüße

    Tobi

    Ich hab 25 Gramm pro Liter genommen. Ein Messgerät brauchst du nicht. Anhand der Wasserhöhe und den Innenmaßen des Beckens kannst du die Litermenge genau aus rechnen. Mach dir nach dem aufsalzen einen Strich auf Wasserhöhe, dann siehst du immer wenn was verdunstes ist und kannst dann mit Süßwasser wieder bis zur Markierung auffüllen. So hälst du den Salzgehalt konstant.

    Hast du Liquizel zum füttern für die Larven ?


    Grüße Tobi

    Hi Benni,


    Glückwunsch! Freut mich riesig für dich:thumbsup:

    Wenn das Becken voll mit den Flusen ist, ist das ein tolles Bild. Kann mich daran nie satt sehen:). Verlasse dich nicht zu arg auf die 5 Tage, sobald du ins Becken schaust und denkst "mh, sind das weniger geworden ". Dann setze die andere Tragende um und Salz auf. Du kannst dann wenn die andere dann im normalen Becken entlassen hat das Zimmer abdunkeln, Aquariumlicht aus und eine mini Taschenlampe in ein Eck leuchten, da sammeln sich dann alle und dann mit der "Absaugmethode" die Larven in ein Gefäß saugen und dann umsetzen.

    Bin gespannt wie es weiter geht;)


    Grüße Tobi