Schnecken bestellen - Wie lange können Sie im Transportbeutel bleiben?

  • Hallo ihr Lieben :)


    Bei mir läuft nun seit einer Weile mein 2. Becken ein. Demnächst können/sollen die ersten Schnecks einziehen (Garnelen werden später noch folgen).


    Die Garnelen und Schnecken im ersten Bottich hab ich seinerzeit im Laden vor Ort gekauft. Da ist aber die Auswahl nur sehr begrenzt. Daher wollte ich welche im Shop hier bestellen, hab aber noch die ein oder andere Frage.


    Ich würde die Schnecks zu jemandem liefern lassen, der garantiert zu Hause ist und mir die Guten dann abends nach der Arbeit zu mir holen. Nun mache ich mir aber Gedanken, ob die Tierchen so lange im Transportbeutel bleiben können.


    Ich würde per GLS liefern lassen, sofern möglich. Die hatte ich bei meiner ersten Shopbestellung ausprobiert, da war die Lieferung am nächsten Tag da.


    Können die Schnecken (und später dann vielleicht auch Garnelen) problemos bis zum Abend im Paket bleiben? Falls nicht, was könnte/müsste man tun? Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass die Person, zu der ich liefern lasse, überhaupt keine Ahnung vom Thema Aquarium etc hat. Sie kommt nur gern zu mir zum Gucken ;) Aber zu ein paar einfachen Maßnahmen könnte ich sie sicherlich überreden.


    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.


    Viele Grüße
    Lexy

  • Hallo Toralf,


    vielen Dank für deine Antwort.


    8 Tage? Wow, da brauch ich mir wegen 2 Tagen ja wirklich keinen Kopf zu machen. Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken, schließlich will man ja, dass es den Tierchen gut geht.


    Tja, jetzt muss ich nur noch entscheiden, welche Krabbler einziehen. Das ist der "Nachteil", wenn so viele angeboten werden. Bei uns in den Geschäften gibts nur Zebras, Anthrazit-Napfschnecken und Raubschnecken. Da hat man nicht so viel Auswahl.


    Viele Grüße
    Lexy