GLS Versand

  • Hallo zusammen,


    zweimal bei Tom mit GLS bestellt und zweimal alles nach einem Tag bei mir angekommen. Super!
    Vor allem der GLS Fahrer kommt hier Vormittags vorbei und der DHL Fahrer am späten Nachmittag. D.h. ich erhalte meine Bestellungen mit GLS immer etwas früher :)


    Viele Grüße
    Dominik

  • Erst mal Hallo in die Runde...


    Ich bin neu hier und seit einiger Zeit Kundin bei Tom. Kurze Vorstellung: 51, verheiratet, 4 Katzen, 2 Kaninchen, Fische, seit einiger Zeit Garnelchen (Neocaridina, Bienchen), 3 Becken (60/30/25 Liter, Nr. 4 ist in Arbeit).
    Kurzes Feedback auch von mir zum Versand:
    ich habe bisher immer Glück gehabt mit dem Versand, egal ob DHL oder GLS. Nebenbei übrigens mal ein dickes Lob an Toms Versandabteilung... Ihr seid echt flott! ;-)
    Jetzt hat aber GLS zum ersten Mal geschlampt: meine für heute angekündigten Schneckchen kommen nicht. Lt. Anruf bei GLS sei das Paket nicht rechtzeitig genug bei ihnen angekommen... ???
    Da GLS ja Samstags nicht liefert, liegen die armen Tiere nun das ganze Wochenende in irgendeinem Depot herum. Vier Tage.... halten Schnecken das lebend überhaupt aus?


    LG, Heike ;(

  • huhu, ich hab bisher bessere Erfahrungen gemacht mit DHL als mit GLS. Bei DHL als der Streik war sollte ich Schnecken bekommen diese lagen in einem Lager ca 50 km von mir. Ich rief an erklärte das dort in dem Paket Leben ist und Freitag Abend kamm gegen 21 Uhr! noch eine Frau aus dem Lager zu mir und brachte die kleinen, dennen geht es heute noch gut :-) Und auch wenn auf dem Paket "Lebend" steht kommen die bei nicht antreffen ein weiteres mal oder geben es beim Nachbar ab.
    Bei GLS email bekommen das ich am nächsten Tag eine Sendung bekomme zwischen 10:00 - 13:00 Uhr, ich wartete und ab 13:30 Uhr war ich am Streichen des Flur`s als es klingelt hab ich schnell die rolle zur Seite gelegt und bin an dir Tür da sah mich der Fahrer und denoch Fuhr er weiter....
    Hier bei uns Fahren für GLS viele Junge Leute dennen wohl das schnell weg fahren Spaß macht....


    Finds klasse das wir selber aussuchen können wer das Paket liefert :-)

  • Auch ich lasse lieber über DHL liefern - OK, die kommen manchmal erst am frühen Abend, aber bisher blieben alle Pakete ganz.
    Anders bei GLS. Eine Lieferung mit Glaswaren, Raubschnecken u.a. kam 2 Tage lang nicht an, dann schaute ich im Netz nach dem Status und war nicht begeistert: Liegt im GLS-Depot! ... was bedeutet das??? Bei Anruf, aber auch erst dann, erhielt ich die Antwort - alles war kaputt, der Glasbehälter zerbrochen (die armen Schnecken, welche mit im Paket waren).
    Tom hat mir nach Übermittlung der Lage problemlos Ersatz zugeschickt - und jetzt mit DHL ... alles kam super verpackt an!


    Ich bleibe bei der "guten alten Post" ... ;)

  • Bei uns klappt DHL eigentlich auch immer gut, kann allerdings 2 Tage dauern. 3 eigentlich selten, hatte ich aber manchmal bei Tiernahrungs-Lieferungen (Katzen) eines anderen Shops. Ich dachte deshalb bisher, GLS sei insbesondere bei Tierversand schneller, daher...
    Eins ist für mich jetzt aber klar: sollte ich mal wieder eine Bestellung (Tierversand) bei Tom an einem Donnerstag machen, auch nur noch über DHL, nicht mehr über GLS. Dass es dann mit dem Liefern am nächsten Tag evtl. doch nicht klappt und die Tiere dann wegen des Nichtlieferns von GLS an Samstagen in einem Depot "herum liegen", ist mir zu viel Risiko für die Tiere...