GLS Versand

  • Hallo,
    man kann seit dieser Woche bei mir im Shop wählen ob man sich seine Sendung via GLS oder DHL zustellen lassen will.Hier einige nützlichen Infos dazu:
    Ich bin überrascht wie schnell GLS bisher ausliefert, die Laufzeit aller Pakete deutschlandweit(!) wo ich kontrollierte hatten eine Transportzeit von 1 Tag. Das ist bei DHL oft nicht so, oftmals brauchen DHL Pakete (vorwiegend nach Norddeutschland) auch zwei Tage Transportzeit.
    Meine Empfehlung lautet deshalb für Kunden welche bisher bei DHL Paket mit zwei Transporttagen rechnen mussten GLS Paket einmal auszuprobieren, vorrangig auch bei Tier- und Pflanzensendungen.


    Die Aussage von meinem lokalen GLS Vertreter zur Lieferung in 1 Tag:
    "Von 100 Sendungen kommen 96 nach einem Tag Laufzeit INNERHALB Deutschland an. Bei den anderen 4 Sendungen gibt es bei zwei Sendungen ggf. Routingprobleme (falsche Adressdaten) wo manuell eingegriffen werden muss. Bei den anderen zwei wird der Empfänger nicht angetroffen.


    Empfänger nicht angetroffen: GLS FlexDeliveryService
    GLS sendet für jede Sendung eine Mail an den Empfänger. Diese Mail ist relativ wichtig und ich empfehle sie bei Tier- und Pflanzensendungen im Auge zu behalten, den über den Service von GLS kann man sich KOSTENLOS auch Sendungen z.B. Samstags zustellen lassen. Man kann das über diese Mail und dem dahinterliegenden GLS System sehr komfortabel selbst steuern. Schaut euch die Möglichkeiten an.


    GLS,DHL,DPD bashing
    Ich weis, dass der eine GLS gut findet, der andere findet GLS schlecht. Auch weis ich, dass der eine DHL gut findet und der andere wiederum schlecht. Schaut man auf das Bewertungsportal Trustpilot, erleidet man einen kleinen Schock: Sämtliche Transportdienstleister haben massenhaft Bewertungen und das Gesamtergebnis bei jedem ist um 1 Stern.
    Konkret heißt das: Es bewerten nur Leute die nicht zufrieden sind (man muss sich seinem Ärger ja Luft verschaffen wenn es mal nicht geklappt hat).
    Die Zufriedenheit über den Transportdienstleister liegt zu fast 100% am lokalen Zusteller. Ist es ein guter Zusteller => man ist zufrieden mit z.B. GLS. Ist der Zusteller so drauf, dass das angekündigte Paket nicht kommt und im Tracking steht "Empfänger nicht angetroffen" obwohl man den ganzen Tag Zuhause war => dann ist der Transportdienstleister schlecht / man mag ihn nicht.
    Die eigene Zufriedenheit hängt also so gut wie immer am Zusteller.


    Wer GLS ausprobiert, ich bin für jedes Feedback dankbar!


    Hinweis: GLS Trackinglinks werden zweimal versendet, einmal mit der Verandmail von mir, da funktioniert momentan der Tracking Link nicht (ich arbeite daran) und einmal kommt eine Mail von GLS, da passt alles.

  • bei mir war die Sendung nach einem Tag da. Ok, die 30 km nach Ulm hat selbst die Post schon an einem Tag geschafft ;-) Dafür hat der Postler noch nie vor 9 geklingelt. Mal sehen, wie das in Zukunft läuft.


    Die Mail von GLS ist nicht angekommen (verbuch ich als Einzelschicksal, da es ansonsten wohl klappt), aber wenn eine kommt, die funktioniert reicht das ja.

  • Es wäre schön wenn ihr mich hier etwas auf dem laufenden haltet, den leider kriege ich das sonst nicht mit.


    Da ich der Ansicht bin, das der nicht funktionierende Tracking-Link nichts ist, was man in der Öffentlichkeit diskutieren muss, hab ich dir heut früh bereits ne Mail geschickt. Und das von GLS was kommt hab ich ja erst hier erfahren. ?(

  • Hallo Tom,


    auch wenn ich treuer DHL-Kunde bin und selten länger als einen Tag auf Päckchen von dir warten muss, mit GLS aber schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, finde ich es gut, dass du verschiedene Parcel-Services anbietest. So kann jeder den wählen, der den besten Zusteller hat. Denn: Natürlich hast du recht und man macht den kompletten Service schlecht wenn der lokale Zusteller schlecht ist, aber der beste Service bringt dem Kunden nichts, wenn der Zusteller nichts taugt.


    Von daher - weiter so!!
    Sent from my Lumia 950 XL

  • Hallo Tom,


    ich bin hier neu und werde mich andermal gesondert vorstellen. Wollte nur kurz feedback geben. Habe heute von euch Garnelen und Schnecken erhalten, die ich mit GLS-Versand bestellt habe.
    Bin zu blöd für einen Screenshot deshalb kurze Info:


    - 31.03. um 16:06 wurde das Paket durch GLS bei euch abgeholt und heute 01.04. kurz vor 10:00 kam es bei mir unversehrt an. (Ist nicht so weit, unter 100 km, ....aber trotzdem ...).


    Die Garnelen und Schnecken und der Rest sind super verpackt, und ich bin leider immer noch beim Arbeiten und kann es kaum erwarten, diese langsam einzugewöhnen. Habe sofort das Paket aufgemacht und bei Zimmertemperatur akklimatisieren lassen. Das was ich durch die Tüte sehe, sind sie trotz Transport kräftig gefärbt und flitzen munter durch die Gegend.


    Soweit mal Alles


    Viele Grüße
    Andrea

  • Auch bei mir kam die Lieferung am nächsten Vormittag an (Normalversand) und alles ist gut wie immer. Von daher kann ich es nur empfehlen.
    Ich habe allerdings keine Email von GLS bekommen, sondern nur die Email von GarnelenTom mit dem Tracking-Link. Der Link hat einwandfrei funktioniert.

  • @Tom Gibt es gerade Probleme im Webshop? Gestern wurde mein Zahlungseingang verbucht, aber bis jetzt (9.30 Uhr am 6.4.) steht bei Status: noch nicht versendet. Allerdings hat um 8.45 der GLS-Mann geklingelt und mir meine Sachen gebracht!


    Ist etwas irritierend. Aber lieber so, als das da steht: versendet, und es kommt nix ;)


    Seh doch bitte mal nach, nicht das das nur mir so geht.


    Gruß
    Uli