Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen neuen 60l Cube nach Toms Anleitung einfahren zu lassen. Nun würde ich gerne, wenn die Einfahrphase vorbei, ist jeweils 10 Bloody Marys, 10 Blue Diamonds und 10 Carbon Rilis als Erstbesatz einsetzen. Meine Frage ist nun ob ich alle drei 10er Gruppen gleichzeitig einsetzen sollte, oder lieber erstmal z.b. 10 Bloody Marys, dann eine Woche warten und dann 10 Blue Diamonds und nach nochmal einer Woche die Carbon Rilis.
Ich hab im Forum gelesen, dass zu viele Garnelen auf einmal einsetzen den Nitritwert stark erhöhen könnte, die Frage ist ob 30 Stück schon zu viel wären.
Ansonsten sind, sobald die Garnelen einziehen, 10 Posthornschnecken (waren bereits auf den Pflanzen und werden sich bis in den 4-5 wochen Einfahrphase vermehrt haben), 5 Anthrazit Napfschnecken und 5 Turmdeckelschnecken (kommen 2 Wochen vor den Garnelen rein) bereits im Aquarium.
Liebe Grüße,
Marcel