Ich weiß, das Bild ist nicht gut, aber irgendwas hängt an der Garnele. Am Rücken und an den hinteren Schwimmdingern.
Ist das was blödes?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch weiß, das Bild ist nicht gut, aber irgendwas hängt an der Garnele. Am Rücken und an den hinteren Schwimmdingern.
Ist das was blödes?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Uh, da bin ich natürlich überfragt. Lese aber gespannt mit was die Profis hier sagen!
Hallo Sören,
das ist leider kaum erkennbar. Wenn Du mal "weißer flaum garnelen" in Google eingibst, kommen Infos zu Krankheiten. Aber ich hatte da jetzt nichts gesichtet. Irgendwie schaut es auch so aus wie ein Bakterienrasen, welches ja oft in der Einlaufphase an Hölzern zu finden ist oder selten auch mal bei neuen Hölzern. Vielleicht ist sie daran gestriffen und trägt den Flaum mit sich.
Hi Olli!
Ja es ist echt seltsam, ich habe im Internet auch gesucht und nichts gefunden, was auch nur im Ansatz so aussieht.
Ich werde es beobachten und schauen wie es sich entwickelt.
Hab ich auch noch nie gesehen sowas, aber vielleicht ist sie doch nur irgendwo durch den Bakterienrasen gewusselt und es ist hängen geblieben. Dann müsste das ja wieder verschwinden oder spätestens nach der nächsten Häutung weg sein.
Könnten das Glockentierchen oder Wimperntierchen sein?
Danke für den Link!
Das einzige was passt und wirklich so aussieht, ist Zoothamnium.
Und das ist zum Glück nicht schädlich für die Garnelen