was ist das rote auf dem filterschwamm? vor ein paar tagen ist es mir aufgefallen. es ist ausschließlich an der stelle zu sehen.
sollte das weg oder ist es nützlich zb als garnelennahrung?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas ist das rote auf dem filterschwamm? vor ein paar tagen ist es mir aufgefallen. es ist ausschließlich an der stelle zu sehen.
sollte das weg oder ist es nützlich zb als garnelennahrung?
danke dir. wasserstoffperoxyd? vertragen das filterbakterien?
Wenn du nur den betroffenen Bereich einsprühst, bleiben genügend Bakterien im Schwamm unberührt.
in aller panik hab ich den 1 ring vom brillantfilter abgeschnitten.... das mit mit h2o2 nicht funktioniert... wie ginge das mit schmm neu und neu einlaufen lassen? tiere quaratäne für 2 monate???
war nachts um 3 mein notplan
glaube ich hab zum mindest die ursache entdeckt: hab ain der schwammecke immer das babyfutter rein "...damit es sich besser verteilt...."
Wenn das Becken gut eingelaufen ist, kannst du einfach den alten Schwamm raus und den neuen Schwamm rein machen. Dann sind genügend Bakterien auf Hardware und im Bodengrund, dann passiert nichts. Wenn das Becken noch nicht stabil läuft, nach Möglichkeit alten und neuen Schwamm 2 Wochen parallel laufen lassen.