Galaxy Fishbone in 30L

• Moin!

Habe mich bereits bei der Recherche zur Zwerggarnelenhaltung sofort in Caridina Garnelen verliebt, war aber aufgrund der „Schwierigkeit“ abgeschreckt und habe mit Neocaridina angefangen. Das erste Aquarium ist von 20 Garnelen auf ~120+8 weiße Amanos angestiegen, somit habe ich mich getraut es mit einem Caridina Aquarium zu probieren.

Ist ein 30L Dennerle Nanocube mit Chihiros LED und nem aFAN pro, sodass die Temperatur stets unter 23 Grad bleibt. Fluval Stratum, RO Wasser, ein paar Pflanzen, Steine und n Bonsai mit Java Moos.

Cube ist circa 1 Monat mit Filterstück aus altem AQ eingefahren, gestern kamen dann der Besatz. 9 Garnelen sind eingezogen (8 bestellt, hehe) und bislang alle munter. Außerdem habe ich ein Gelege meiner Spitzschlammschnecken vor ca 15 Tagen ins AQ gegeben, dass bereits geschlüpft ist. Mal schauen, ob sie in dem Wasser hochkommen, die erste Woche haben sie schon mit bisher wunderschönen Gehäusen hinter sich gebracht.

• Dein Becken sieht echt liebevoll gestaltet aus und Deine kleine Bande ist wunderschön. Dir sind da echt gute Bilder gelungen :)

• Schöne Garnelen! 🤩

Ich hoffe, du hast in der Einlaufphase die Bakterien mit Staubfutter gefüttert?

Wichtig fände ich es noch, dass immer ein paar braune Blätter in unterschiedlichen Zersetzungsstadien im Becken sind. Gutes Futter für kleine und große Garnelen!

• Schöne Garnelen! 🤩

Ich hoffe, du hast in der Einlaufphase die Bakterien mit Staubfutter gefüttert?

Wichtig fände ich es noch, dass immer ein paar braune Blätter in unterschiedlichen Zersetzungsstadien im Becken sind. Gutes Futter für kleine und große Garnelen!

Dankeschön! Ja, jeden Tag ein bisschen Life! Letzte Woche dann n kleines bisschen Pudding für die Schnecken und um zu schauen, ob Nitrit messbar wird. War dann zwei Tage lang bissl höher (~ 0.1) und ist anschließend wieder auf 0.

Braune Blätter befinden sich zwei Stück hinter dem Baum, ich versuch die immer im Aquarium zu verstecken damit die Sicht nicht eingeschränkt wird. :D ein Oxydator ist außerdem auch hinter dem Bonsai versteckt. Praktisch die Teile! :D