Tipps und Tricks zum Trockenschwamm

  • Der Trockenschwamm von GT kommt in der Regel in Plastikfolie eingepackt. Der Schwamm kann gerne in dem Plastik verbleiben, den der Schwammabrieb fliegt nirgends rum und der Schwamm bleibt sauber. Alternative kann auch Frischhaltefolie oder Alufolie um den Trockenschwamm gewickelt werden.

    Wer sein Reagenzglässchen nicht immer in der Hand halten will kann ein Loch in den Trockenschwamm pullen und das Reagenzglas da reinstecken. Leider wird das Loch mit der Zeit immer größer und das Reagenzglas wackelt und steht nicht mehr stabil. Ich prüfe gerade ob ich über 3D Druck Röhrchen anbieten kann, dass man zuerst in den Schwamm reinsteckt und dann das Röhrchen auspullt. Dort dann das Reagenzglas ins Röhrchen reingesteckt wird das Loch dann nicht mehr größer und das Röhrchen steht stabil.