Schwarze Linie vs rote Linie

  • Moin allerseits


    Wenn nächste Woche meine Osmoseanlage kommt und dann die Umstellung meines 180er Gesellschaftsbecken stabil läuft, sollen endlich farbige Neelchen einziehen :thumbsup:


    Am liebsten mag ich Rote (auch Rilis) und Schwarze (auch Rilis) und dann kommen die orangenen und gelben...


    Nun hab ich viel hier und anderswo gelesen und wenn ich das richtig verstehe, sollten innerhalb einer Farbfamilie die Babys auch überwiegend farbig sein (ein paar wildfarbene dazwischen wären kein Problem)


    Mir schwebt also entweder ein Besatz mit Bloody Mary plus Carbon Rili vor - oder - Red Sakura/Fire (was wäre besser) plus Red Rili.


    Stimmen die Überlegungen?

    Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrung?

    Wo besteht (vermutlich) die größere Chance auf bunte Babys?

  • Habe ebenfalls Schoko, B. Dream Wundertüten.

    Bei mir fallen hauptsächlich Blue Dream, Blue Black Rili, Schokos sowie Black Sakura gelegentlich Carbon

    Fast jede hat ihr eigenes Muster an der man sie wieder erkennen kann...


    Sakura und Rili gab damals bei mir 80%Red Rili im Nachwuchs