My Chihiros App geht nicht mehr

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe seit 3 Wochen ein neues Handy und damit jede Menge Probleme :/ Die App zeigt mir das Gerät nicht an. Zuerst habe ich sie neu runtergeladen, als das nicht ging habe ich die App vom alten Handy rüber gezogen aber auch jetzt wird die Lampe nicht angezeigt. Ich kann mich normal anmelden und es zeigt mir meine persönlichen Daten wie Email aber sonst nichts. Habe alles schon vom Strom getrennt aber auch das hilft nicht. Bin echt ratlos, würde gern das Licht ein wenig runter dimmen aber ohne App geht leider nichts X( Hoffe von euch weiß jemand Rat.

  • Gut :)

    Da du das alte Handy ja noch hast, kannst du auf die Schelle die Lampe ja noch darüber steuern oder? Wenn es darüber nicht (mehr) geht, kann es natürlich sein, dass die Bluetooth Einheit der Lampe defekt ist.

    Welches neue Handy hast du denn bzw. welches Betriebssystem? Falls das besonders neu oder alt ist, kann es natürlich auch sein, dass die App das nicht mehr/ noch nicht unterstützt. Dann solltest du dich an deren Support wenden. Ich gehe davon aus, dass die aktuellste App Version installiert wurde?

    Und weil es erschreckender Weise immer wieder hilft: Have you tried to turn it off and on again?

  • Das alte Handy habe ich noch aber natürlich geht es damit auch nicht mehr. Es ist wie verhext. Von heute auf morgen geht die App nicht. Die Lampe selbst funktioniert, sie geht an und aus wie sie soll aber verändern kann ich ohne App nichts. Habe schon mehrmals Lampe vom Strom getrennt aber es hilft nicht ;( Wenn wirklich die Bluetooth Einheit der Lampe kaputt ist wäre das sehr schade.

    Das Handy ist ein Samsung A51, welches Betriebssystem es hat weiß ich nicht.

  • Mmh, die Software würde ich mal behaupten, scheint ok zu sein. Das A51 ist ja nun nicht ein besonders seltenes Smarti.

    Lösungsvorschläge:

    App komplett schließen und neustarten

    App deinstallieren und neu ziehen

    Handy neustarten (ggf auch zwischendurch)

    Mit dem Handy/ Laptop Bluetooth Geräte in der Umgebung suchen (da sollte die Lampe doch dabei sein?)

    Ggf kannst dir am Schleppi auch einen Emulator aufsetzen und die App dort drin dann nutzen


    Oder ganz einfach: Familienmitglied oder Freund mal anfragen? :)


    Hoffe sehr, dass deine Lampe nicht (Teil)kaputt ist?(

  • Das gibt es zum Glück als Ersatzteil.

    Das ist gut zu hören! Hab erst seit wenigen Tagen meine erste Chihiros Lampe ;)

    Ich fände es nur wichtig zu prüfen, ob es wirklich ein defektes Modul ist. Es klingt zwar alles danach, aber... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^

  • Wie Rabanis schon schrieb, evtl. Mal jemand anderen mit seinem Handy probieren lassen. Wenn das andere Handy klappt, liegt es ja nicht an der Lampe, Sondern an deinem Handy. So könnte man wenigstens Mal etwas ausschließen :/

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)

  • So ich habe gerade alles durchprobiert und die gute Nachricht ist, es funktioniert (zwar nicht so wie es sollte aber es geht).

    Habe mit meinem neuen UND dem alten Handy die App runtergeworfen und wieder installiert, damit ging es nicht. Dann hat mein Mann mit seinem Handy per Bluetooth die Lampe gesucht und auch gefunden, dh es ist nichts kaputt. Danach habe ich mit meinem neuen Handy die alte Chihiros App geladen und damit geht es. Die ist wohl umständlicher und nicht sehr benutzerfreundlich aber ich will nicht klagen. Immerhin kann ich die Lampe dimmen wie ich möchte. Schade, dass es mit der neueren App gar nicht mehr geht.


    Danke für eure Hilfe! :thumbsup:

  • Nabend,

    ich kenne das Leid bei den Chihiros. Meine A Serie habe ich keine Probleme aber bei meinen beiden A II Serien ist das wie beim Glücksrad. Wurde auch damals beim Kauf davor gewarnt aber für den Preis ist es halt ne sau gute Lampe.
    Mit Apple soll es ja angeblich weniger Probleme geben.