Skyfish Blue Boa

  • Servus,


    ich bin neu in der Aquaristik und möchte 10x Blue Boas Grade S kaufen um sie zu züchten und zu verkaufen, sie sollen sich ja ab einer Gruppe von 10 Tieren wohl fühlen. Habe ein 20 l Nano Qube und ein rechteckiges 25 l Becken, die beide seit ca. drei Wochen "eingefahren" werden, in den beiden Aquarien sind seit drei Tagen 14x Yellow Fire und 12x Blue Dream Garnelen gemischt untergebracht, in den drei Wochen habe ich einiges über Zwerggarnelen gelernt und der Aquaristik im allgemeinen. Selbstverständlich habe ich vor die Blue Boa von den Yellow Fire und Blue Dream Garnelen getrennt zu halten.


    Das billigste Angebot welches ich gefunden habe ist knapp 180€ pro Stück, wie gesagt Grade S, das wären dann um die 1800€ bei 10 Tierchen, btw die Grade SSS Variante kostet fast 700€ pro Stück. Deshalb möchte ich den Garnelen das Paradies auf Erden ermöglichen und scheue keine Kosten dafür, habe mir sogar eine Osmoseanlage für 540€ gekauft, nicht irgendeine sondern die beste, welches auch von unabhängigen Institutionen bestätigt wurde.


    Auf diversen Verkaufsseiten steht das die Nachzuchten der Blue Boa verschiedene Muster hevorbringen können, wie hoch ist den üngefähr die Chance das die Nachzuchten andere Muster entwickeln? Wenn z.b ein Weibchen 30 Jungtiere wirft, wieviele davon könnten ein anderes Muster entwickeln, eine grobe Zahl würde mir schon ausreichen.


    Welche Konstellation von Weibchen und Männchen wäre denn für eine Zucht am besten geeignet? 7 Weibchen 3 Männchen?


    Anbei füge ich Fotos von meinen Aquarien hinzu, bin für Verbesserungsvorschläge und Tipps offen und bedanke mich im voraus.


    Meine Wasserwerte sind:


    PH 6-6,5

    KH 0-1

    GH 8

    Temparatur 20-21 Grad Celsius

    Leitwert im Batman Nano: 315 ms

    Leitwert im Anubis Aquarium: 281 ms


    Wasserwechsel 50% einmal die Woche mit Osmosewasser, aufbereitet mit dem Shrimp Mineral Salt von Sera, welches die KH nicht erhöht.