Aquarienkleber - wie benutzen?

  • Moin :D


    heute kam mal wieder ein Päckchen von Tom <3, u.a. mit Sekundenkleber. Geplant ist Moose und Pflanzen auf Steinen und Wurzeln zubefestigen, fürs dauerhafte Aufbinden bin ich handwerklich zu unbegabt :D.

    Die Steine und Pflanzenwurzeln kann ich trockentupfen, die Holzwurzeln die im Becken sind leider nicht. Kann ich trotzdem versuchen ob der Kleber darauf hält? Oder lieber auf trockenes Holz aufkleben und dann im Aquarium wässern?

    Und kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis der Kleber getrocknet ist? Und natürlich sparsam verwenden, richtig?


    Morgen ist hier grosser Umdekoriertag, ich freu mich schon so drauf :thumbsup:

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt

  • Die Wurzel trockentupfen reicht aus. Das Wasser musst du natürlich vorher entsprechend ablassen. Der Kleber härtet aus, sobald er mit Wasser in Berührung kommt, das heißt du musst recht fix arbeiten. Die Klebestelle wird allerdings weiß. Wenn es zu arg ist, kannst du nochmal etwas Kleber drübergeben und mit Sand vom Bodengrund überstreuen.