Hilfe bei Bestimmung von Planarie/Gewürmsel

  • Hallo ihr lieben Leute,


    ich bin eigentlich kaum aktiv hier, da mein Becken nun schon seit Ewigkeiten ohne Zutun (bis auf unregelmäßige Wasserwechsel, minimal Futter und Düngung) vor sich hin lebt. Allerdings habe ich heute eine neue Algenart entdeckt, von er ich nicht weiß, woher sie kommt (aber das stört mich nicht) und ein Gewürmsel.


    Ich muss dazu sagen, dass ich vor geraumer Zeit eine massive Blasenschnecken"plage" hatte, sie waren üüüüberall. Plötzlich waren sie verschwunden und dafür waren kleine 1-2mm kurze ovel-ei-längliche Krabbeltierchen da. Ich vermute irgendwelche Schmutz-Fresserkrebschen. Allerdings habe ich heute auch zwei Gewürmsel entdeckt, einen habe ich weggesaugt und einen habe ich fotografiert. Vielleicht weiß jemand von euch, was das ist? Wie die typische Planarie sieht es auf den ersten Blick nicht aus. Da es aber neu und deswegen noch recht jung und klein ist, weiß ich nicht, ob es noch zur Planarie heranwächst. Hier mal ein Makrobild in unverkleinerter Form (vllt erkennt auch jemand diese kleinen Krabbelkrebsdingerchens?): -> https://abload.de/img/img_0228158j0r.jpg

    Das Gewürmsel ist ca. 5mm kurz, vllt auch 7mm, ich weiß es nicht genau, aber groß ist es nicht.


    Liebe Grüße 8)