Panzer steht seitlich ab

  • So, eben habe ich nochmal die Werte gemessen. Gestern hat noch etwas das Wasser aufgehärtet. Heute nicht! Stabil GH=8. Die Erde von den Steinen ist abgesackt, vielleicht ist das der Grund. Ich werde das so erstmal so lassen und auch nicht mehr mulmen. Vielleicht erledigt ja der BoFi den Rest? Wäre zu schön, um wahr zu sein. Die Garnelentruppe hat sich stabilisiert, die Meisten wirken normal. Jedoch hatte ich wieder einen Schneckenhaufen, der sich um eine arme ausgelutschte Garnele gewickelt hatte. Wahrscheinlich komme ich um Baytril nicht herum. Sieht nach einer BU aus :(

  • Hallo Sanni

    Ich denke, dass du Batryl nicht brauchst. Wahrscheinlich gibt es Garnelen, die stark geschwächt sind und deshalb noch sterben. Ich würde weiter öfter Wasserwechsel machen, um eventuelle Restgiftstoffe rauszubekommen. Ansonsten freue ich mich für dich, dass sich alles soweit wieder stabilisiert hat:)

    LG Winni

  • Danke Winni, Baytril war ein Tipp von Tom. Aber ich komme im Moment eh nicht dran. Der Tierarzt will es mir nicht geben :( Klar, möchte ich es lieber ohne schaffen, aber wenn dann meine Lieblingsgarnelen hopps gehen, werde ich noch total depri ;(

  • Hallo Sanni Danke für die Info. Dies wußte ich bis jetzt nicht. Es ist also so ähnlich wie bei Mopaniwurzeln. Aber dies ist meiner Meinung nach keine BU sondern ein Vergiftung, wie bei Kupfer.

    Also sollte sich der Zustand deines Beckens eigentlich jetzt wieder normalisieren. Ich wünsche dir, daß alles gut wird.

    LG Winni

  • Na, da habe ich ja was angestoßen 8| Ein eigener Thread wäre hier durchaus sinnvoll. Ich möchte abschließend zu diesem Thread sagen, dass es - warum jetzt auch immer - meinen Garnelen besser geht! Heute hatte ich bis jetzt keine Tote und der GH ist auch stabil geblieben. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben :*


    Isidora  kettwi  @Winni  @Horst  @MarcoZ.  Tom Ich habe hier einen neuen Thread aufgemacht. Ich hoffe, dass ist so ok. Beeinflussen Drachensteine die Wasserwerte?