Kardinalsgarnelen
-
-
-
Guten Morgen!
Süßwassertang, sonst nichts.
BG
Michael
-
Im wahrsten Sinne des Wortes... was ein Gewusel... die haben Hunger
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herrlich, wie die Beine tanzen und wuseln
-
Wow, da gehts ja ab
Macht riesen Freude das an zu sehen.
Grüße Tobi
-
Ui das sind aber viele geworden, toll.
-
Wunderschönes Gewusel
Wieviel fütterst Du mittlerweile?
-
Hallo Jens,
vielen lieben Dank
Ich hatte bis gestern noch ca. 1/4-1/2 Löffel täglich gefüttert, da ich unheimlich viel Tylo Minis und knapp 60 abgegeben hatte. Ich bin danach auf knapp unter 1/4 Löffel runter. Aber die Tiere bekommen jede Woche 90% Frischwasser
-
Ich habe gerade geschmökert - und gesehen das Aquapurist Kardinale auf Leitungswasser hält
-
Hallo Martina,
das kann sicherlich in seltenen Fällen funktionieren, allerdings ist Leitungswasser sehr unterschiedlich von der Qualität und auch von der Zusammensetzung. In einem Ort sind durch Landwirtschaft der Nitratwert so hoch, in einer anderen Ecke, wo sie von einer Quelle zapfen sehr niedrig.
Der Aquapurist hat die Tiere an die neue Umgebung über eine lange Zeit angepasst, aber er schreibt auch, dass er hier und da mal mit Osmosewasser schneidet oder mal was vom Sulawesisalz bei gibt. Das ist sehr aufwendig und man muss dann halt viel Übung und ein Gefühl dafür bekommen, aber auch gute Messinstrumente. Die Wasserqualität in seiner Umgebung findest Du hier https://stadtwerke-lage.de/bes…itaet-trinkwasseranalyse/ Das Wasser hat nicht jeder Mensch in Deutschland.
Ich persönlich würde es keinem empfehlen auf Leitungswasser die Tiere zu halten und wenn ich mal Tiere verkaufe, dann nur wenn der Abnehmer mein Wasser hat. Leitungswasser und Bienenwasser lehne ich ab.
-
hab ich mir auch gedacht. Und wäre schade um die Tiere. Werde also erstmal mit den Yellows üben und dann...