• Moin an alle

    Und den Neuen ein herzliches Hallo!

    @Miri, wow, du "stapelst" deine Becken! Phantastisch! Und du hastja auch ein paar Becken dabei, die an sich schon nicht so gewöhnlich aussehen, das finde ich klasse!

    Du sprichst von "Pöttchen mut Futtertierzuchtversuchen" - DAS ist für mich ein äußerst interessantes Thema! Erzähl doch bitte MEHR davon!

    Ich habe selber 4 Pöttchen mit Wasserflöhen (gehabt, weil sich nach meinem Urlaub nun nur noch in einem etwas zu bewegen scheint)

    Und 3 kleine Boxen mit Enchyträen. (die eine Box ist leider sehr trocken geworden, bin nicht sicher, ob da noch jemand drin lebt. Aber die anderen beiden sind recht gut) Was hast du denn für Getier in deinen Pöttchen?

    Es grüßt

    Der Fischkopp

  • Danke ihr Lieben :love:.

    Ich hab' natürlich die schönsten Bilder rausgesucht 8o,

    obwohl ich mir bei allen gleich viel Mühe gebe, sehen natürlich nicht alle immer gut aus....


    @Miri, wow, du "stapelst" deine Becken! Phantastisch! Und du hastja auch ein paar Becken dabei, die an sich schon nicht so gewöhnlich aussehen, das finde ich klasse!

    Du sprichst von "Pöttchen mut Futtertierzuchtversuchen" - DAS ist für mich ein äußerst interessantes Thema! Erzähl doch bitte MEHR davon!

    Auf dem Lido120 stehen ein paar Wassergläser mit Eiern (klappt bei meinen Fischen mit Wollmpo und Eier absammeln)

    Das ist das Sammelsurium-Rentner-Becken. Da 2 Pastellgrundeln drin sind, sind erstmal keine Garnelen drin..



    Nebendran auf dem Brackwasserbecken - ja, das steht vor der Glastür, wozu braucht ein Mensch 2 Balkontüren in einem Wohnzimmer? 8o

    hab' ich so Glasteile aus dem schwedischen Möbelhaus stehen. Die haben die Form wie die Fauna-Boxen, aber aus schönem dicken Glas (kann man in Backofen und Mikrowelle verwenden ;-)), es passen keine 2 L rein, da komme ich mit dem Füttern von Jungfischen besser zurecht.

    Da sind Jungfische von Pseudomugil cyanodorsalis, Oryzias s. aff pectoralis und Melanotaenia pygmea drin, noch eine Fauna-Box mit Würmern.

    Da muss ich mal in meiner Bestellung graben, was das genau war. Die werden mit Spinat gefüttert, mal schauen, ob das was wird (die hängen immer am Futter, cih weiß gar nicht, wie ich die da zum Verfüttern rausbekomme.......

    und die Artemia-Schale (mit der komme ich zum Ausbrüten am besten klar, der JBL-Trichter mit Belüftung versagt unter meiner Führung....).


    Unterm Becken stehen stehen drei 10x10x10m-Becken,

    1. Oryzias minutillus-Aufzucht, paar (nicht so doll gefärbte RedFire)

    2. Flohzirkus mit Gammarus, bin gespannt, ob ich das mal so zum Laufen bekomme, dass es zum Verfüttern reicht - bisher reichts nur zum Anschauen :D

    3. Artemia-Zuchtversuch. Da hab' ichwohl den Fehler gemacht eine Tüte gekauftes Lebendfutter reinzuschmeißen, sind grad nicht mehr so viel...

    Hat aber schon geklappt: die Ertemien, die die Jungfische im Brackwasser nciht gefressen haben, wurden bei 15g Salz/L groß, die hatte ich umgesetzt und auch schon bisschen Nachwuchs


    Ansonsten stehen auf dem Schrank neben dem Becken 2 Flaschen mit Essigälchen. Irgendwie das einzigste, was ich so hinbekomme, dass es auch zum Verfüttern reicht :D

    Enchys und Grindal vergesse cih irgendwie immer mit zu füttern.....



    In der Küche neben dem Kühlschrank steht ein vierer-Kallax mit 35L Tank obendrauf (da sind grad die Microdevario kubotai noch drin, die zu den Babaultis ins Schlafzimmer kommen (wenn ich das Wasser werrtemäßig soweit angepasst habe (die kamen ja mit 15 GH an und passen ganz gut mit den eigentlich optimalen Werten von ca. 6Gh und 6,5 PH).


    In das Teil passen perfekt 30x20x20-Becken 8o

    Oben Oryzias latipes Nachwuchs mit neocaridina Black Rose (die waren bei den Oryzias minutillus, bevor ich eine No Planaria-Kur gemacht hatte)

    In der Mitte Brackwasser für die Pseudomugil cyanoodorsalis nachzuchten - und wenn ich ich mal entscheide Halocaridina rubra oder Purple zebra Shrimp,

    weil die Larven im großen Becken wohl eher nciht überleben...

    Da muss ich aber dann erst den Bodengrund wechseln - irgendein Teufel hat mich geritten, als ich in 2 von den 12L-Becken pinkfarbenen Kies reingetan habe :S.

    Ganz unten ist Sonnenstrählchen-nachwuchs (Marosatherina ladigesi) und ausselektierte Neocaridinas (und angebliche White Pearl, die kann ich aber schon nciht mehr unterscheiden....).



    Liebe Grüße,

    Miri

    --------------------------------------------

    Liebe Grüße,

    Miri

  • Ach editieren geht nimmer, falls sich jemand über die asserflaschen wundert, da ist agemischtes Salzwasser drin, da muss ich mal noch ein "Versteck" suchen

    und ja, ich hab' es schon geschafft, da einen kräftigen Schlusck draus zu nehmen, weil ich's mit meiner Trinkflasche verwechselt hab' <X

    --------------------------------------------

    Liebe Grüße,

    Miri