ANS lebt vielleicht nicht mehr?!?

  • Hallo zusammen,


    es wäre toll, wenn ihr mir Rat geben könntet!!
    Von meinen 2 ANS sehe ich seit ca. 1 Woche nur noch eine losschnecken, die andere sitzt abends im Dunkeln unter einen Stein gewühlt und morgens noch genau an gleicher Stelle. Zum Fressen war und ist genug im Becken, aber es kann doch auch nicht sein, dass sie nur während der Nacht ungesehen unterwegs ist?!?
    Ich hätte längst schon mal nachgesehen, aber um an diese ANS heranzukommen müsste ich mein Becken quasi ausräumen, um den Stein anheben oder wegnehmen zu können, unter dem sie sitzt. Das würde ich nur notfalls meinen Garnelen zumuten wollen. Die Wasserwerte sind gleichbleibend gut, aber würden die sich rasant verschlechtern, sollte die ANS tot sein?


    Grüße, Dori

  • Hallo Dori,
    ich glaube, Du brauchst Dir nicht so viele Sorgen zu machen. Ich sehe meine Ans manchmal tagelang nicht. Sie sitzen auch fast immer in der gleichen dunklen Ecke und bewegen sich nicht.
    Wenn sie sich dann doch mal bewegen, dann immer nur in der Nacht. Wenn ich dann das Licht an mache sind sie ruck zuck verschwunden.
    Das habe ich hier im Forum auch schon öfter gelesen. Die scheinen wirklich nachtaktiv zu sein.
    LG Nicole