Tüpfel Garnele (Importtiere)

  • Haöllo Anne,
    ich liebe die, schon immer <3


    Die waren mal fast ausgestorben in Deutschland. Es gab einen einzigen Züchter wo ich mal die deutschen Nachzuchten herbekommen hatte und der wart irgendwann "vom Erdboden verschluckt". Ich hatte damals noch 5 Stück. Die sind dann zu einem befreundeten Züchter der seit damals mehr draus macht, was bei der Startmenge ewig dauert. Es gibt also irgendwann mal wieder deutsche Nachzuchten.
    Bin echt happy, dass ich so topfitte Importtiere bekommen habe, kein einziger Ausfall und sehen alle Klasse aus. Erlaubt auch einen guten Preis :)

  • Hallo Pat,
    ja. Und mit Taiwaner.


    Aus der Tüpfel "Aura Blue" ist das entstanden:


    (Text kopiert aus Shop)
    Aura Blue Kreuzung - TaiAura
    Ich war ja schon immer davon überzeugt, dass die roten und blauen Tüpfel riesiges Potential für Kreuzungen inne haben. Hier ein Bild einer TaiAura, bei der ein Panda Männchen und/ oder Blue Bolt ein Aura Weibchen deckte. Ich denke das ist nur die erste Spitze des möglichen und auch mit der roten Tüpfel sind sicher solche interessanten Kreuzungen möglich.


    Das Bild wurde mir freundlicherweise von Monique Klaver zur Verfügung und Verwendung gestellt. Von Monique's Aura Stamm, stammen alle meine angebotenen Auras ab.


    ?tiny=0

  • Hey,


    Superschöne Tiere die Tüpfel erinnern mich ein bisschen an meine Verstorbenen Atyaephyra desmaresti. Ist die Farbvielfalt bei den Tüpfelgarnelen ähnlich?
    Bei meinen desmaresti war von braun, blau,weiss, gelblich,klar alles dabei. Jede Garnele sieht eben anders aus.



    MFG Marco

  • Hallo Marco,
    sie sind schon variabel in der Farbe. Bei denen die ich bekommen habe sind auch viele blaue dabei.


    Hab ja mal einen Film der deutschen Nachzuchten gemacht, da sieht man das sie recht unterschiedlich sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich find die Tüpfel aber vom Kleid schöner als die Kaltwassergarnele, das jedoch liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters :)