Mein neuster Zuwachs im 180 Liter Aquarium.

Die kleinen sind jetzt seit 9 Tagen bei mir und zum Glück noch fit und gesund.

Sorry für die Algen auf der Scheibe, aber ich mache die aktuell nicht sauber, damit die kleinen genug zu fressen finden.

Kommentare 4

  • Habe auch aktuell 4 Stück gekauft.

    Meine waren ganz schön abgemagert also glatten Bauch aber es wird langsam besser.

    • Meine sahen und sehen teilweise auch echt noch ganz schön mitgenommen aus. Die Bäuche gehen mittlerweile aber die haben teilweise echt heftige Flossenschäden. Ich hoffe das wächst alles schön nach.

    • Otocinclus sind Aufwuchsfresser (Biofilm), keine Algenfresser!! 🙂 Das wird oft verwechselt und gerade dann die Tiere gekauft/ angepriesen, wenn das Becken in der Einfahrphase ist und Algen auftreten. Das ist der schlechteste Zeitpunkt überhaupt. Noch nicht viel Aufwuchs/ Biofilm vorhanden und die finden nicht viel zu Fressen. 😉

      Gefällt mir 1
    • Mein Aquarium läuft seit 3 Monaten und es ist sehr viel Aufwuchs vorhanden. Und die gehen auch an Blätter. Auf jeden Fall an Maulbeer. Den Aufwuchs auf braunen Blättern fressen sie auch brav. Und meine Scheiben hab ich extra die letzen paar Wochen nicht mehr sauber gemacht. Die werden also hoffentlich genug finden. Bis jetzt sieht es so aus.