20200526_090750

Kommentare 13

  • meinst du die löchrigen Blätter? Bei der Markierung sehe ich nichts...

    Wie düngst du denn?

    Gefällt mir 1
    • Hallo sunni

      Das Aquarium läuft seit Mitte

      Januar.

      Seitdem hab ich den schwammfilter 1x und heute das zweite mal gereinigt .

      In welchem Abstand reinigst du den Schwamm.

      Und was sich viel ansammelt ist Mulm welchen ich mir aber nicht traue abzusaugen aufgrund von vieler Jung Krebse mind .6 seit dem 14.5.

      Und zu diesem Zeitpunkt habe ich auch wieder angefangen täglich zu füttern davor aller 2 Tage.

      Nährboden von Dennerle ist eingebracht und 1x wöchentlich düngen über die wassersäule mit 2ml Dennerle pflanzenelexier.

      Co2 wird auch eingebracht.

      Für die schwimmpflanzen habe ich vor 5 Tage eine Barriere gebastelt damit die schwimmpflanzen nur im hinteren Bereich bleiben,ich hab den Verdacht Lichtmangel ,bin mir aber nicht sicher.

      Nicht nur das das zwergkleeblatt löchrige Blätter bekommt auch die braunen stellen auf den Blättern.

    • Den Schwamm reinige ich nur wenn er dicht ist. Kann gar nicht sagen in welchem Abstand...

      Das Düngesystem kenn ich nicht. Hast du die Werte mal kontrolliert? Ich düngen nur mit Profito, das reicht meinen Pflanzen ?

    • woran merke ich das der schwammfilter dicht ist?

      Ich vermute mal den vielen Mulm,habe dazu diesen Link gefunden

      https://www.drta-archiv.de/mul…el-mulm-kann-auch-schaden

      PO4: 0,25mg/l

      NO3:durch einen meßfehler meinerseits und schlußfolglicher stickstoff Dünger Zugabe bei 40 mg/l??

      Den ersten WW hab ich heute früh nach meiner Nachtschicht durchgeführt

    • Wenn der Filter keine Leistung mehr bringt

    • ich hab diesen Filter Größe 2

      https://www.amazon.de/Schwammf…04-4e35-beb9-8777bbbd421c

      Und da sehe ich vor und nach der Reinigung nicht wirklich einen Unterschied ?