Das neue 60er

Langsam wird´s. Eineinhalb Wochen alt.

Kommentare 10

  • tolles Layout!!! ? Kommt noch eine Bepflanzung hinten links in die Ecke? Sieht da etwas nackig aus. (Auch mit dem Filtereinlauf). Bleibt die Lampe oder kommt noch eine in Beckenlänge? Wer oder was soll da einziehen? Bin ganz gespannt ???

    • Danke schön! :)

      Filter Ein- und Auslauf werden Glasware, waren aber nicht lieferbar.

      Die Lampe ist nur für die erste Zeit des Einlaufens, dann kommt die 60 cm AquaGrow, die im Moment noch auf dem "alten" Becken ist.

      Hinten links sollen zwei unterschiedlich große Flammenmoos "Zypressen" wachsen und vielleicht noch ein Moosstein als Größenvermittlung. Ich konnte mich nur noch nicht für ein Moos entscheiden.


      Besatz ist im Moment noch mein Mischertrupp geplant, da ich das alte 60er wegen Clado und Hydren auflösen möchte.
      Die Flammenmoose möchte ich alle kegelig ziehen, vor der Pinatifida soll das HCC über die Steine nach unten hängen.


      Ich bin gespannt, wie sich die Pflanzen unter "Vollgas-Licht" entwickeln.


      Im vorderen Bereich bis unter den Bogen wollte ich eigentlich Elantine Hydropiper pflanzen, ist aber im Moment auch nicht lieferbar.


      Die Herausforderung wird sein, alles so klein zu halten (außer dem Flammenmoos)...:S

    • Da bin ich wirklich gespannt! Bitte Folgebilder! ? Die Pinatifida klein zu halten dürfte auch Arbeit sein. Die kann ja richtig groß werden und wandert haftend weiter. Wobei die andersrum leicht abzuknipsen ist ?.

      Gefällt mir 1
    • Das Becken ist wieder ein klassisches Beispiel für "mache einen Plan". Der Plan war ein pflegeleichtes (!) Becken...

      :D:D:D:D

    • Ein sehr schönes Becken wird das.


      Vorne links, was sind das Pflanzen ?


      BG

      Michael

      Gefällt mir 1
    • Das dürften

      Alternanthera reineckii 'Mini'

      sein.

      Gefällt mir 1