Endlich ist das neue zu Hause fertig. ?

Heute sind meine Garnelen, davon zwei Eiertanten, endlich in ihr neues zu Hause umgezogen. :)

Kommentare 9

  • Geile Unterlage, abgefahren. ?‍♂️ ?

    • Noch nicht fertig zugeschnitten. Kein Grund zur Aufregung. ??‍♀️

    • War nicht böse gemeint, habe ja das gleiche unter mein Aquarium.

      Nur vorher zugeschnitten und mit schwarzen Klebeband eingefasst.

  • Ich finde deine Lampe zu klein. Da bekommt ja nur das vordere Drittel Licht. Willst du dies noch ändern?

    Ansonsten gefällt mir dein Becken sehr gut.

    LG Winni

    Gefällt mir 2
    • Ja, die Lampe muss eine Größere werden. Das hatte ich in der Planung vergessen, aber die bestelle ich nachher gleich noch. ?

      Gefällt mir 1
  • Wie lange hast du das Becken einfahren lassen?

    Gefällt mir 1
    • Insgesamt fast vier Wochen.

      Gefällt mir 1
    • Dann müsste es ja klappen. Die untere Filterkammer beherbergt ja einen noch nagelneuen Filtereinsatz, deshalb meine Frage.


      Ich habe mein Becken noch einmal nach fast fünf Wochen auseinandergenommen weil ich das DeponitMix wieder enrfernt habe. Drei Tage vorher hatte ich sieben Amanos eingesetzt. Nach der Neueinrichtung hatte ich die Schnecken (drei Zebra Rennschnecken und zwei Geweihschnecken) sowie die Amanos 24 Stunden später in das Becken gebracht. Seit der Neueinrichtung sind jetz 8 Tage vergangen und es gab noch keine Verluste. Es ist also bisher gut gegangen....

      Allerdings werde ich den "richtigen" Besatz ( 15 Bloody Marys und 15 Blue Diamond) erst Ende Februar einkaufen.

      Gefällt mir 1
    • Ja, mittlerweile ist der Filtereinsatz etwas dunkler. Das Bild hab ich vor zwei Wochen gemacht. ?


      Dann drücke ich dir und mir die Daumen, dass alles weiterhin verlustfrei weitergeht. ?

      Gefällt mir 1