Schnellreinigung/Moosfussel entfernen

Manchmal will ich eben mal schnell was absaugen. Das kann beispielsweise der Edelstahl-Ansaugschutz vom Filtereinlauf sein. Mich hat immer genervt, dass wenn ich ihn zum Reinigen abziehe, alles abfällt. Es gab auch Phasen, da hat war in meinem Bonsai-Becken jeden Tag der Ansaugschutz komplett mit Muschelkrebsen besetzt. Jetzt wollte ich natürlich nicht jeden Tag wieder Wasser anmischen oder mehrfach die Woche Osmosewasser zapfen, zumal das Wasser ja in Ordnung war.


Also habe ich mir einen Eimer geschnappt, ein altes Haarsieb mit einer Halteklammer befestigt, da ein feuchtes Küchentuch reingelegt. Das, was ich entfernen wollte, habe ich abgesaugt und in das Sieb laufen lassen. Das Wasser habe ich in das Becken zurückgeschüttet.






Das Küchenpapier entsorgt und fertig war ich.